michi-bazi

Probleme mit Netzwerkdrucker nach restart aus Vista 64 SP2

Hallo zusammen bin neu hier, und angenehm über die Kompetenz überascht

Hab folgendes Problem:
Auf meinem Rechner ist Vista 64 Ultimate mit SP2 installiert.
Meinen Drucker habe ich jetzt über Netzwerk angeschlossen.
Der Drucker funktioniert wenn der Rechner neu gestartet wurde ohne Probleme.
Starte ich den Rechner nach Standby neu kann ich probieren was ich will, druckt nicht mehr!
Der Drucker ist aber pingbar. Gehe davon aus das es am Betriebssystem liegt.
Aber da hab ich leider zu wenig Einblick in Windows.
Kann es sein das da ein patch fehlt oder eine Einstellung gemacht werden muß?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Michi

Mitglied: dog
dog 15.10.2009 um 18:40:49 Uhr
Meinen Drucker habe ich jetzt über Netzwerk angeschlossen.

Wie?
Es gibt 3 verschiedene Methoden unter Windows Netzwerkdrucker zu verbinden.
Und nur eine davon funktioniert erfahrungsgemäß problemlos...
Mitglied: michi-bazi
michi-bazi 15.10.2009 um 19:48:20 Uhr
Tschuldigung; Drucker ist via tcpip standart port angeschlossen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.10.2009 um 23:11:32 Uhr
Teste zunächst mal, nach dem Aufwecken den Dienst "Druckwarteschlange" neu zu starten.