Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Netzwerkkarte

Frage Netzwerke

Mitglied: sloodi

sloodi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 2442 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem SQL Server, welcher auf Windows Microsoft Server 2003 läuft und ich nehme an, es liegt an der Netzwerkkarte. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Der SQL Server ist über einen Switch mit meinem Rechner verbunden. Die Anwendung auf meinem Rechner meldet jedes Mal nach einiger Zeit, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.

Das SQL läuft ohne Probleme, da ich die Datenbank auf dem SQL Server ansprechen kann.

Nun habe ich von meinem Rechner aus einen Ping gestartet und die Zeit war immer unter 1ms, bis dieser die Datenbank nicht mehr finden kann. Der SQL Server ist jedoch noch erreichbar, jedoch steigt die Zeit auf ca. 30ms an. Das Problem wird gelöst, indem ich auf dem SQL Server die Netzwerkverbindung repariere.

Sobald das Problem vorhanden ist auf dem SQL Server, kann ich meinen Rechner nicht mehr anpingen. Dies ändert sich gleich nach der Reparatur der Netzwerkverbindung, jedoch wiederholt sich dies alle 15 Minuten und wird zur Tortur.

Damit ich ein defektes Kabel ausschliessen kann, habe ich diese bereits ausgetauscht. Auch habe ich die Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert, sowie den neusten Treiber der Netzwerkkarte geladen. Leider alles ohne Erfolg.

Nun hoffe ich von Euch einige Lösungsansätze zu bekommen, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann bzw. kennt jemand von Euch dieses Problem und hat mir ein paar Tipps?

Ich danke Euch schon im Voraus für eure Hilfe

Gruss

sloodi
Mitglied: aqui
17.03.2008 um 12:14 Uhr
Was sagt ein Test mit einem Crossover Kabel zw. Client und Server direkt OHNE Switch ???

Was sein kann ist das die Speed/Duplex Autonegotiation am Switch nicht sauber funktioniert, was nicht so selten ist.
Als Lösung kannst du entweder am Server in den erweiterten Eigenschaften des Treibers Speed und Duplex Mode auf einen festen Wert setzen (z.B. 100 / fulldup) oder sofern du einen mangebaren Switch hast dieses am Switch direkt machen.

Erstmal solltest du aber einen Crossover Kabelcheck machen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...