Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Neustart von Teamspeak 2

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: BlackVale

BlackVale (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 6618 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab einen Linux vServer, und habe darauf einen Teamspeak 2 Server installiert. Dieser lies sich nicht nach einem Absturz des TS2 Servers nicht mehr neustarten. Immer wenn ich

"./teamspeak2-server_startscript start" (ohne "")

eingebe bekomme ich folgende Meldung:

Error, Either an old instance of teamspeak is still running, or
an other application is using the tcpquery port!
Error, Server was not started!


Ich weiß aber hundertprozentig, das ich keine anderen Programme über den Port laufen lasse, da TS 2 neben meinem Webserver das einzige Programm ist, welches ich auf dem Server installiert habe.

Leider kenn ich mich mit Linux auch nicht so gut aus, da dies mein erster Linux Server ist (hatte vorher nur Win2003 Server). Wenn sich jemand also mit dem Teamspeakserver auskennt, würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, indem er mir sagt, wie ich

Den Server vollständig beendet bekomme bzw. wie ich den Port wieder freimache (sprich das Programm welches den Port benutzt vom Port kicken).

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Jörn-Dennis Heldt
Mitglied: Cthluhu
05.10.2007 um 11:14 Uhr
Hallo

Das Problem kenn ich selber. Teamspeak hinterlegt in seinem Installationsordner eine Datei *.pid. Diese beherbergt die ProzessID mit der der Teamspeakserver gestartet wurde. Ein Beenden von Teamspeak löscht die Datei. Mit der Existenz dieser Datei wird überprüft ob Teamspeak jetzt läuft oder nicht.
Stürzt der Server ab, wird die Datei nicht gelöscht und beim nächsten Neustart findet der Teamspeakserver die Datei und schließt daraus, dass schon ein anderer Teamspeakserver läuft.

Lösung: mit "ps aux" nachschauen ob noch Teamspeakinstanzen laufen und gegebenfalls diese killen, dann die *.pid Datei löschen und Teamspeak neu starten und alles müsste wieder laufen.

HTH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Serververbindung (3)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...