Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Notebook Acer Aspire 7738G

Mitglied: Scarface1986

Scarface1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010 um 16:33 Uhr, 11768 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute,


also ich hab mir vor ca. 6 Monaten auch en Acer 7738g gekauft mit folgenden Daten:

-Intel Core Duo 2 Prozessor P8400 mit 2,26 GHZ, 1066 MHZ FSB
-Nvidia GeForce GT 130M mit bis zu 2303 MB TurbeCache
-4GB DDR3 Ram
-500 GB Festplatte

bin eig ganz zufrieden mit dem Teil, hab aber in letzter Zeit ein kleines Problem das ich mit net erklären kann.

Ich spiele genau 2 Spiele auf dem Notebook und nutze es ansonsten nur zum arbeiten. Naja also zu dem Problem.

Vor kurzem habe ich das Spiel Sacred2 online gezockt und nach ca. ner halben h fängt das notebook wie verrückt an zu laden und schaltet sich dann einfach ab. Anfangs dachte ich es liegt evtl. an dem Spiel, da Sacred 2 ja ziemlich buggy ist. Nach dem Upgrade auf Win 7 war das Problem leider auch nicht behoben. Auch nach dem Test mit Anno 1404 passiert genau das gleiche.

Hab dann mal in der Ereignisanzeige geforscht und folgenden Fehler gefunden:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Auch ein Biosupdate, dass ich heute gemacht hab, hat mich leider nicht weitergebracht.

Kann mir da jmd weiterhelfen???

PS: letztens ist das Problem auch einfach nur beim arbeiten mit dem Inetexplorer aufgetreten.
Mitglied: pudelpointer
17.01.2010 um 18:44 Uhr
Hallo,

bei Acer hast Du in solchen Fällen meistens Pech. Die automatische Installation des Betriebssystems läuft manchmal fehlerhaft ab (Erfahrungswert), was Du dann erst am ständig wiederkehrenden gleichen Fehler merkst. In solchen Fällen hilft meistens nur die Wiederherstellung per Wiederherstellungs-DVDs bzw. per Sicherungspartition. Wenn Dir das nicht zuviel Arbeit ist (Daten sichern usw.), würde ich das mal probieren.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: Scarface1986
17.01.2010 um 18:56 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, zumindest bin ich schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin der en Problem mit Acer hat. Also ich hab den Support von Acer auch schon angeschrieben bzgl. des o.g. Fehlers, ja kam nur die Standardantwort, nämlich alle Treiber aktualisieren incl. Bios, wenn das nicht geht, alle dienste abschalten außer die MS Dienste, wenn das nicht hilft (wie du schon sagtest) formatieren.

Es ist tatsächlich so, dass ich das Problem ja net schon am Anfang hatte sondern, es ist mit der zeit erst aufgetaucht. Also muss ja zwischenzeitlich iwas nicht richtig gelaufen zu sein.

Ne also, zu viel Arbeit ists ja auch net, da es ja noch relativ neu is das Notebook is auch noch net soooo viel drauf, aber ich denke es wird alles darauf hinauslaufen.

Vielen Dank erst mal.
Bitte warten ..
Mitglied: dimjuan
11.07.2010 um 17:16 Uhr
Hallo, hab ein Problem mit meinem acer aspire 7738g.
Mein Laptop braucht ca 15 min bis es betriebsbereit ist und wenn es soweit ist, ist laut CPU dieser fast voll ausgelastet beim Leerlauf. Vom synchronen Verlauf der Anzeige ist auch nichts zu spühren... ich schätze, daß das Problem im BIOS liegt, womit ich mich überhaupt nicht auskenne... wie kann ich BIOS zurücksetzen und es an ein aktuelles Betriebssystem anpassen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.07.2010 um 00:47 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären ganz gut. Wie lange lief das Gerät fehlerfrei, tritt das Problem erst nach einer Installation auf, welches BS . . .? Wieso "schätzt" Du, dass das BIOS das Problem ist?

cu, pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: dimjuan
12.07.2010 um 07:44 Uhr
die erste 2 Monate lief der Gerät einwandfrei, und dann war es immer langsamer, kann auch nicht erklären warum. Ich hatte eigentlich den Vista-Codecpack installiert. CPU fast voll ausgelastet und dies beim Leerlauf.
ähnliches Problem hatte ich schon an Presario von Packard Bell. erst nach Neuinstallation von Betriebssystem und rücksetzten des BIOS war das Problem behoben.
viel Dank für schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
13.07.2010 um 00:31 Uhr
Hallo, ich tippe auch hier auf notwendige Neuinstallation.

cu, pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: dimjuan
13.07.2010 um 08:03 Uhr
hallo,

kannst mir auch erklären wie ich BIOS zurücksetzen und an die neu Betriebssystem anpassen kann? was muss ich dabei beachten und wie würden diese Funktionen in englisch heißen? welche Tastenkombinationen benutze ich um dorthin zu gelangen?
danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Scarface1986
14.07.2010 um 12:34 Uhr
Also bei mir wars im Endeffekt so, dass ich das Gerät einfach eingeschickt hatte.. und siehe da... die CPU war wohl durchgebrannt.. wurde ausgewechselt. Jetzt läuft das ding wie neu...

Vllt liegts bei dir auch dadran, dass die CPU ne Macke hat...
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
14.07.2010 um 23:04 Uhr
Hallo, lass das BIOS erstmal wie es ist und mach mit dem ACER-Recover-Tool eine Neuinstallation. Du kannst bei ACER auch nach nem BIOS-Update gucken und das machen, die Kiste läuft aber auch mit den Standardeinstellungen, da muss normalerweise nix angepasst werden.

cu, pudelpointer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein

gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...