Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit NT-Server und Maus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8558

8558 (Level 1)

09.03.2005, aktualisiert 09:57 Uhr, 3658 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin grade dabei das Netzwerk einer Schule auf Fordermann zu bringen. Dabei wurde der wunsch nach einem Exchange - Server geäußert also ich nach geschaut Software ist da Hardware auch okay also NT-Server (weil vorhanden) installiert und siehe da "NIX MAUS TUT" und zwar weder am com noch am PS2 noch sonst wo es ist ein relativ aktuelles Board :

MSI MS - 6283 VER:1
Athlon XP 1700+
256 MB DDR-Ram 266 MhZ
40 GB UDMA 133 IDE FEstplatte
DVD/ CD Rom

sollte reichen. Bitte nicht über die Hardware schi,pfen aber Schulen haben kein Geld also muß ich nehmen was da ist.

Für konkrete Vorschläge bin ich dankbar.

PS.: Unter Linux Suse9.0 und W2K funktioniert die Maus tadelos.
Mitglied: TK8782
09.03.2005 um 07:10 Uhr
Also meiner Meinung nach sieht das klar nach einem Treiberproblem aus! Scheint so als hätte Win 2k und Suse die für die Maus benötigten Treiber schon mit an Bord!! NT ist ja aber dafür bekannt dass da einiges an Treiberdateien fehlt!!
Ich würde mal den neusten Treiber suchen und installieren!!!
Welches Service Pack hast du denn für den NT Server installiert?? NT müsste glaub ich so bei Service Pack 6a oder sogar 7 sein....weiß ich leider nicht genau!!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.03.2005 um 09:51 Uhr
Hi,
da gibts nix zu schimpfen, für das alte NT tuts das locker.
Es scheint ein Hardwarekonflikt vorzuliegen, da NT nix Plug&Play!
Du mußt im BIOS AUF JEDEN FALL die Option "non plug and play OS" aktivieren.
Falls das nicht hilft, IRQ's von Hand vergeben (ist bei NT immer anzuraten), falls das Board dies zuläßt. PCI- Karten umstecken kann auch noch ne Lösung sein.
Um Zeit zu sparen, würde ich die genannten Optionen testen, und immer eine Neuinstallation anstoßen (es scheint sich ja um eine solche zu handeln), da man die (nicht)-Funktion der Maus ja schon ziemlich früh erkennen kann.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.03.2005 um 09:57 Uhr
Treiber kannst Du vergessen, Mäuse gabs schon zu DOS- Zeiten, die kennt NT allemal (sofern es keine nigelnagelneue Funkmaus ist), SP6a war das letzte SP, mit Treibern hat das auch nix zu tun, wenn die Maus mit SP0 nicht geht, dann tut sie mit SP6a auch nicht! (allerdings ist SP6a zwingend anzuraten, aber aus anderen Gründen)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...