Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit NTBackup und VSS

Frage Microsoft

Mitglied: Dorian84

Dorian84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 13.08.2008, 4391 Aufrufe, 4 Kommentare

Es handelt sich um einen Win 2003 Server mit DC und AD.

Hallo,

Habe folgende zwei Probleme mit NTBackup.

Der Dienst Volumenschattenkopie ist nicht gestartet, hab den Dienst auch schon als Automatisch gestellt, doch immer wenn ich nachsehe ist der nicht gestartet. Sollte der Dienst immer Laufen, oder beendet er sich vielleicht nach einem Backup?

Beim Automatischen Wöchentlichen Backup erstellt er zwar das Backup, jedoch erstellt er mir die Diskette nicht, und ich weis nicht weshalb. Muss ich beim automatischen Backup noch irdendetwas einstellen das er mir auch automatisch die Diskette erstellt?

thx im vorheinein
Mitglied: northon
11.08.2008 um 14:39 Uhr
Zu 1.: Soviel ich weiß, startet und beendet sich der Volumeschattenkopiedienst automatisch, dies müsste im Log vom NTBackup stehn.

Zu 2.: Könntest du etwas genauer werden? Möchtest du dir die gespeicherten Daten auf eine Diskette schmeißen? Oder stehe ich nur auf der Leitung?

Mfg Northon
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian84
11.08.2008 um 15:05 Uhr
also im log steht:

Volumenschattenkopie-erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C:"(mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 08.08.2008 um 14:58 erstellt"
Mediumname: (Vollbackup.bkf erstellt am 09.08.2008 um 00:01!

heißt das das es nun mit schattenkopie funktioniert hat?

zu 2.: um im falle eines totalausfalles alles wiederherstellen zu müssen benötigt man doch bei NTBackup eine Diskettenlaufwerk. DH beim booten von win2003Server F2 drücken und dann stellt er mit hilfe der diskette und der bkf datei win wieder her.. nur bei mir erstellt er leider keine Diskette!?
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian84
13.08.2008 um 10:54 Uhr
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: northon
13.08.2008 um 18:07 Uhr
Also der Volumenschattendienst läuft, wenns so im log steht. Ich kenne mich jedoch leider nicht sehr gut mit NTBackup aus. Wir verwenden NTBackup bei einem Kunden, wo die Sicherung auf ein Bandlaufwerk sichert. Diese funktioniert auch nur ab und zu so wie sie soll...

Wenn das Erstellen einer Diskette ähnlich ist wie das Sichern auf ein Bandlaufwerk, solltest du im Internet Tutorials dazu finden.

Sry dass ich dir nicht besser helfen kann,

mit freundlichen Grüßen
Northon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...