Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme Nutzung lokaler im Netz freigegebener Drucker

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 17.06.2008, 4437 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

folgende Situation:

Im Haus sind 3 Laptops. Das ganze Haus (jedes Zimmer) hat Anschlüsse für ein LAN.
2 Laptops haben XP, einer Vista.
An einem XP-PC hängt ein Drucker lokal über USB, der im Netz freigegeben ist.

Mit dem anderen XP Client kann ich ohne probleme die Freigabe nutzen.
Probleme habe ich aber wenn ich die Freigabe bei dem Vista PC anlegen will.

ich kenn mich leider net gut aus mit Vista.

kann mir jemand sagen wie ich schnell zum Ziel komme?

Habe das Vista satt, werde wenns keine einfache Lösung gibt wieder XP drauf machen
Mitglied: Dog-In-The-Box
13.06.2008 um 20:15 Uhr
Probleme habe ich aber wenn ich die Freigabe bei dem Vista PC anlegen will.

Willst du den Drucker über Vista freigeben oder ihn nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.06.2008 um 09:14 Uhr
ich will den Drucker über XP freigeben und über Vista nutzen.
Wenn ich Vista sage, dass es einen Netzwerkdrucker suchen soll (ein lokal freigegebener ist ja ein Netzwerkdrucker) finde ich keinen
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
17.06.2008 um 11:12 Uhr
verbinde ihn mal über die CMD anhand von
START \\computername\freigabename
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.06.2008 um 12:19 Uhr
Fahre da gleich wieder hin, werde das mit dem Dos Befehl mal versuchen.
Das Vista nervt mich einfach nur noch.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.06.2008 um 17:30 Uhr
Es hat nicht funktioniert.
Der Sagt er kann keinen drucker finden bzw. nicht auf das Notebook zugreifen, obwohl ich Netzwerklaufwerke gemapt habe
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.06.2008 um 21:09 Uhr
Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich auch nicht wirklich zugriff auf den Rechner habe an dem der Drucker angeschlossen ist. auf den zweiten rechner im Netz kann ich zugreifen, bzw. auf die freigaben.
Der Haupt-PC wird mir nicht als freigegeben angezeigt. Die Netzwerkfreigaben habe ich mir über den net use befehl geholt, das hat funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.06.2008 um 21:31 Uhr
Es geht endlich.
Der Automatische Suchlauf nach Netzwerkdruckern ist fehlgeschlagen.

Wenn ich aber den Hostnamen und Freigabenahmen manuell eingegeben habe, konnte ich den Drucker finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker Farbpatronen-Nutzung (6)

Frage von Kobolduke zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...