Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Probleme mit Nvidia Geforce 8800 GS PCI Express

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2008 um 11:45 Uhr, 3857 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit dieser Grafikkarte.

Ich habe ein neues Netzteil (650 Watt) mit PCI Express Anschluss im PC. Wenn ich die Grafikkarte an den Strom anschliesse, stürzt der PC etwa 1 Minute nach dem Booten ab. Wenn ich die Grafikkarte vom Strom abnehme, bekommme ich die Meldung, dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und nur auf Halbmast läuft, was ja klar ist.

Kann mir das jemand erklären, warum das Ding dauernd abstürzt, bzw. mir sagen, was ich dagegen machen kann?

Aktuellste Treiber sind drauf, sonstige Aussattung AMD Athlon 64 3200+ 2,20 Ghz, 2 GB Ram.
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:59 Uhr
teste mal mit einem multimeter oder oszilloskop (aber nur wenn du so etwas hast) die spannungswerte an den anschlüssen, kann sein das du spannungsschwankungen hast, ggf kannst du auch everest benutzen um die entsprechenden logfiles anlegen lassen für die spannung von 12V, das ist die Spannung, die an deiner VGA anliegt (sprich die gelbe leitung)
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
24.12.2008 um 17:11 Uhr
und worauf muss ich dann achten? Ist das Netzteil zu schach trotz 650 Watt oder einfach nur Mist? Und wie behebe ich das Problem, mit einem neuen Netzteil?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
25.12.2008 um 01:10 Uhr
Zitat von predatorjaeger:
teste mal mit einem multimeter oder oszilloskop (aber nur wenn du so
etwas hast) die spannungswerte an den anschlüssen, kann sein das
du spannungsschwankungen hast, ggf kannst du auch everest benutzen um
die entsprechenden logfiles anlegen lassen für die spannung von
12V, das ist die Spannung, die an deiner VGA anliegt (sprich die gelbe
leitung)


... gelbe leitung muss 12V haben, ist normalerweise immer so bei den neuen kabel, ggf kannst du auch mal das netzteil austauschen zum testen ... aber ich würde jetzt ja eher tippen, dass du nicht so viel erfahrung hast, lass es besser jemanden machen, der davon ahnung hat, bevor du dir das system kaputt machst, wäre ja nicht schön vor allem während den feiertagen X_x
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor
gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Hardware
PCI-Express-Adapterfrage
gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Server-Hardware
PCI express - x8 - x16
Frage von tweety2007Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe in einem HP Server eine 10Gbit-Netzwerkkarte (Intel X540-T2) mit dem ...

Grafikkarten & Monitore
Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...