mario01

Probleme mit Office 2003 Pro, bei User mit wenig lokalen Rechten

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Office 2003:

Der User um den es geht hat lokal kaum Rechte (Servergespeichertes Profil, schreibgeschützt).
Wenn ich eine Officeanwendung starte (Bsp.: Word) kommt zunächst immer das Office konfig. wird, wie nach einer Neuinstallation eben, aber das jedes Mal aufs Neue.
Beim Beenden bekomme ich die Meldung:
Word kann den Speichervorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen.
C:\...\vorlagen\normal.dot.

Hat jemand eine Idee?

mfg
mario

Mitglied: 9038
9038 Jul 21, 2005 at 19:13:18 (UTC)
Hallo,

also wenn es nur bei dem einen Client ist, dann gib dem Nutzer einmalig Admin Rechte, und installier' Office2003 unter diesem account. Dann entziehst du ihm wieder die Rechte, und gibts jeweils über die Sicherheitseinstellungen die Unterordner für den Benutzer frei, am besten Vollzugriff.

Was auch noch ne möglichkeit ist, im regedt32 den bzw. die entsprechenden Schlüssel zu suchen und ebenfalls die Berechtigungen setzen..

Gruss
Member: goetzen
goetzen Feb 14, 2007 at 09:42:21 (UTC)
Hey, fielleicht hilf folgendes:

C:/Programme/Microsoft Office/Startup

in dem Ordner alle *.dot löschen

Dann Word öffnen und nochmal versuchen.