Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Office 2003 Produkt Aktivierung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 12217

12217 (Level 2)

06.05.2005, aktualisiert 11:45 Uhr, 35764 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
habe ein komische Problem mit der Aktivierung von MS Office 2003 Basic OEM/SB. Und zwar habe ich das ganze über das Internet aktiviert. Dann mußte ich aufgrund einer Fremdsoftware die Netzwerkkarte deaktivieren. Seitdem werde ich aufgefordert Office zu aktivieren.

Die Aktivierung über das Internet ist nicht möglich (wegen der deaktivierte Netzwerk Karte). Deshalb nehme ich die Variante über das Telefon. Allerdings erscheint nach der Auswahl der Produktaktivierung über das Telefon kein weiterer Dialog. Es ist auch kein Dialog im Hinergrund zu sehen.

Aktiviere ich testweise die Netzwerkkarte wieder, dann sagt Office, das es schon aktiviert wurde. Aber dann läuft die Fremdsoftware nicht mehr. Ein Entfernung von Office und Neuinstallation (ohne aktivierte Netzwerkkarte) bringt micht auch nicht weiter. Ein Aktualisieren auf SP1 brachte auch keinen Erfolg. Das entsprechende Ressouce Kit Tool zum Entfernen von MS Office habe ich auch schon benutzt...
... ohne Erfolg. Nach der erneuten Installation habe ich übrigens wieder den gleichen Effekt.

Meine Frage lautet jetzt nicht: ist das ein Bug oder ein Feature
sondern wie ich den Blöden Aktivierungskey aus dem System rausschmeisse oder das Ding (ohne aktivierte Netzwerkkarte) zum Laufen bringe.

Für einen schnellen Tip wäre ich dankbar.

DrOktagon
Mitglied: 12217
06.05.2005 um 11:45 Uhr
Lösung gerade von MS erhalten: unter "dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\data" die beiden Dateien opa11 und opa11.bak gelöscht. Dann kann das Produkt neu aktiviert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...