Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Office 2010 Meldung Umgebungen werden initalisiert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Nuzer2012

Nuzer2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012 um 11:14 Uhr, 7970 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe Probleme mit Office 2010
1. Outlook (Datei anfügen)
2. Word (Speichern / Speichern unter)

Seit einiger Zeit besteht zum
1. folgendes Problem : Ich klicke auf "Datei anfügen" in Outlook 2010 -> es erscheint folgende Meldung "Umgebungen werden initalisiert". Es gibt keinen Fortschritt (ca. 30 MIN) und ich muss Outlook komplett beenden.

Auch bei Word2010 gibt es Probleme :

2. folgendes Problem: Ich wähle "Speichern unter" oder "Speichern" und Word2010 stürzt ab.



Ich hatte schon vermutet das das Office Live Add-In dafür verantwortlich ist, aber das konnte ich bisher nicht herausfinden.

Kann mir jemand helfen ?

Danke !!!
Mitglied: Onitnarat
07.09.2012 um 11:37 Uhr
Hi,
hast Du irgendwelche nicht oder schlecht erreichbaren Netzlaufwerke verbunden?
Ordnerumleitungen per GPO?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Nuzer2012
07.09.2012, aktualisiert um 12:04 Uhr
Habe gerade nachgesehen : es gibt drei nicht verbundene Netzlaufwerke. Um das noch zu ergänzen: das Office2010 läuft auf einem Terrminalserver.

Habe aber keine Idee was ich machen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
07.09.2012 um 13:17 Uhr
Warum sind die Netzlaufwerke nicht verbunden?
Trenne doch mal testweise alle NLWe und schau ob das Problem dann weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuzer2012
07.09.2012, aktualisiert um 13:44 Uhr
Hmm, weiß nicht warum die Netzlaufwerke nicht verbunden waren.

Habe mich als Admin auf einem Terminalserver angemeldet, dann die Netzlaufwerke getrennt.
Admin abgemeldet.
Neuanmelden als Admin
und
1. funktionierte Word2010 wieder und
2. das Outlook2010 Problem war auch weg.

Warum funktioniert das wieder ???

Vielen Dank für deine Hilfe !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
07.09.2012 um 13:49 Uhr
Freut mich, dass es geht.
Das Problem ist, dass Windows in dem Moment wo der Speicher-Dialog aufgeht versucht die Ziele anzuzeigen. Wenn da nun NLWe sind die nicht erreichbar sind wartet es auf den Timeout...das kann schonmal 30 Minuten und länger dauern...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...