Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit OnBoard Grafik bei Motherboard ASRock

Frage Hardware

Mitglied: WINFO2105

WINFO2105 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 23:28 Uhr, 5277 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich einen Rechner von einer Bekannten mit einem AsRock Motherboard und nach einem Austauschen des RAM ging irgendwie gar nichts mehr.(den Austausch hat die Beannte durchgeführt)
Der angeschlossene Bildschirm bleibt dunkel aber man hört das die Festplatten arbeiten. Also fährt er vermutlich hoch.
Ich habe mir gedacht da stecke ich mal eine AGP GraKa rein, vllt hat ja die OnBoard GraKa was abbekommen.
Aber immer noch kein erfolg.Vllt müsste ich mal die OnBoard im Bios abstellen, aber wenn der Bildschirm dunkel ist geht das schlecht

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Gruß Winfo
Mitglied: blackhawk77
11.01.2010 um 23:54 Uhr
Hallo,

habt ihr mal einen CMOS reset durchgeführt? Ich hatte da auch mal einen Rechner vom Nachbarn mit ähnlichen problemen mit der onboard grafik.
Bei dem Board war allerdings kein Jumper verlötet und ich musste den reset mit einer zurechtgebogenen büroklammer machen und habe damit die
Lötpunkte überbrückt, aber das sollte irgendwie auch im handbuch stehen, zur not von asrock downloaden
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
12.01.2010 um 06:31 Uhr
Oder die Bekannte hat das MB oder den neuen RAm geschrottet. Schon mal mit dem alten RAM probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.01.2010 um 06:47 Uhr
Hi
VGA defekt ist außerst unwahrscheinlich. Bloß weil es schwarz bleibt, da gibt es zu viele andere Verdächtige (siehe wiki Power On Self-Test). RAM Tausch: ist der RAM auch sicher für das Board geeignet, war er akzeptabel geerdet derweil? Hast du eine POST Code Karte, bzw kannst du zu einem PC Händler gehen und dir dort eine ausleihen? Steckt ein PC Lautsprecher dran (am Mainboard nicht an der Soundkarte)?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
14.01.2010 um 22:33 Uhr
Hi,
tschuldigung erstma für die späte Reaktion von mir.

@blackhawk also ein cmos reset hab ich schon durchgeführt -> brachte nichts

@Tommy70 der alte RAM is drinne, hoffe natürlich ma das das MB nich put iss

@SamvanRatt postcode -karte hab ich nich, das mit den lautsprechern iss ne gute Idee,werd ich ma machen

vllt noch weitere Ideen?

Gruß winfo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...