d3x1984

Probleme mit der Onboard Soundkarte

Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen meinen neuen PC zusammengebastelt und es funktioniert alles wunderbar...
...bis heute morgen. Ich wollte TeamSpeak benutzen, als mir teamspeak meldete das kein input device vorhanden ist...
Als ich in den Systemeigenschaften nachgesehen habe zeigt mir Windows an (Aufnahmeeigenschaften)
das mein mikrofon etc angeblich nicht angeschlossen sei (Windows Vista SP1)
Naja habe im Bios geprüft ob ich versehentlich etwas deaktiviert habe aber fehlanzeige alles enabled.
Die Stecker auf dem Board für CD,HD,das frontpanel usw Audio usw sind auch alle eingesteckt.

Woran kann das liegen das von einem Tag auf den anderen Windows den input "verschluckt"?
Die Wiedergabe funktioniert Einwandfrei...

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 05, 2008 at 15:51:09 (UTC)
was sagt denn dein gerätemanager dazu? ist da deine soundkarte installiert? kommt der fehler immer wenn du mit dem mikro arbeiten willst? vlt schmorstellen auf dem soundchip? neuester treiber installiert? kein virus oder beschädigte systemdateien? wann hast du sp1 für windows installiert, ging das vorher mit sp1 ohne probleme?