Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit dem Ordner CSC

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 15:09 Uhr, 11893 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben auf unseren Clients eine Software installiert, welceh via Netzwerk auf einen Share mit den Kundendaten zugreift.
Das Problem ist jetzt aber, dass lt. Protokoll vom MS Processmanager, das Programm auf den Ordner C:\Windows\CSC zugreift, anstelle auf den Share zu zugreifen.
Ich wollte mir den Ordner mal ansehen, aber ich kann Ihn nicht öffnen weil ich lt. Vista nicht genügend Rechte habe.

Gibts eine Möglichkeit dass man diesesn Ordner deaktiveren oder löschen kann?
Das alles tritt auf nachdem der Netzwerkshare auf "Immer offline verfügbar" gestellt wurde und nach einigen Tagen wieder zurückgestellt wurde.
Mitglied: AndreasHoster
24.08.2009 um 14:09 Uhr
Das ist der Ordner der Offlinedateien.
So wie es aussieht, ist das Windows auf diesem Rechner immer noch der Meinung, daß es Offline Dateien benutzen soll.
Bist Du Dir sicher, daß die Offlinedateien deaktiviert sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
24.08.2009 um 14:16 Uhr
Ja, ich habe unter Eigenschaften-Offline Dateien alles deaktiviert.
Hm... ich verstehe nicht wieso das Programm nicht auf den Share zugreift, es muss doch erkennen dass die Offline-Dateien nicht aktuell sind?!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.08.2009 um 14:38 Uhr
Ich wüsste noch einen trick, hat unter XP zumindestens funkltioniert:
Aktiviere nochmals die Offline-Dateien
Bei XP ist auf dem Fenster, auf dem man die Offlinedateien aktivieren kann auch eine Schaltfläche Dateien löschen.
Dort bei gedrückter STRG + Shift Taste auf die Schaltfläche Dateien löschen klicken.
Auf die Nachfrage, ob das Offlinesystem neu initialisiert werden soll mit Ja antworten.
Dabei wird alles, was man bisher bei den Offlinedateien gemacht hat gelöscht.
Danach Offlinedateien wieder deaktivieren.
Eventuell fliegt dabei die Info, daß er den Share über die Offlinedateien erreichen kann raus.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.08.2009 um 00:22 Uhr
Du kommst an CSC ran, wenn Du den Besitz übernimmst und danach den Rechtedialog erneut startest und Dir die Rechte zuweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
25.08.2009 um 10:30 Uhr
So, ich hab es nun wie folgt gelöst:

Der Domainadmin wurde als CSC-Owner festgelegt, ich habe die betreffenden Dateien rausgelöscht und die Offline-Dateien und das Synchronisieren deaktiveirt.
Jetz greift er wie gewünscht auf den Share zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...