yellowspam

Probleme mit dem Ordner CSC

Wir haben auf unseren Clients eine Software installiert, welceh via Netzwerk auf einen Share mit den Kundendaten zugreift.
Das Problem ist jetzt aber, dass lt. Protokoll vom MS Processmanager, das Programm auf den Ordner C:\Windows\CSC zugreift, anstelle auf den Share zu zugreifen.
Ich wollte mir den Ordner mal ansehen, aber ich kann Ihn nicht öffnen weil ich lt. Vista nicht genügend Rechte habe.

Gibts eine Möglichkeit dass man diesesn Ordner deaktiveren oder löschen kann?
Das alles tritt auf nachdem der Netzwerkshare auf "Immer offline verfügbar" gestellt wurde und nach einigen Tagen wieder zurückgestellt wurde.

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 24, 2009 at 12:09:41 (UTC)
Das ist der Ordner der Offlinedateien.
So wie es aussieht, ist das Windows auf diesem Rechner immer noch der Meinung, daß es Offline Dateien benutzen soll.
Bist Du Dir sicher, daß die Offlinedateien deaktiviert sind?
Member: Yellowspam
Yellowspam Aug 24, 2009 at 12:16:04 (UTC)
Ja, ich habe unter Eigenschaften-Offline Dateien alles deaktiviert.
Hm... ich verstehe nicht wieso das Programm nicht auf den Share zugreift, es muss doch erkennen dass die Offline-Dateien nicht aktuell sind?!
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 24, 2009 at 12:38:33 (UTC)
Ich wüsste noch einen trick, hat unter XP zumindestens funkltioniert:
Aktiviere nochmals die Offline-Dateien
Bei XP ist auf dem Fenster, auf dem man die Offlinedateien aktivieren kann auch eine Schaltfläche Dateien löschen.
Dort bei gedrückter STRG + Shift Taste auf die Schaltfläche Dateien löschen klicken.
Auf die Nachfrage, ob das Offlinesystem neu initialisiert werden soll mit Ja antworten.
Dabei wird alles, was man bisher bei den Offlinedateien gemacht hat gelöscht.
Danach Offlinedateien wieder deaktivieren.
Eventuell fliegt dabei die Info, daß er den Share über die Offlinedateien erreichen kann raus.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 24, 2009 at 22:22:57 (UTC)
Du kommst an CSC ran, wenn Du den Besitz übernimmst und danach den Rechtedialog erneut startest und Dir die Rechte zuweist.
Member: Yellowspam
Yellowspam Aug 25, 2009 at 08:30:14 (UTC)
So, ich hab es nun wie folgt gelöst:

Der Domainadmin wurde als CSC-Owner festgelegt, ich habe die betreffenden Dateien rausgelöscht und die Offline-Dateien und das Synchronisieren deaktiveirt.
Jetz greift er wie gewünscht auf den Share zu.