Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme in Outlook 2010 mit Exchange 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Altorez

Altorez (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013 um 15:53 Uhr, 1784 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Community

Ein Bekannter von mir hat seit längerem mehrere Probleme in Outlook 2010.

Das erste ist, dass sich manchmal mitten in ankommenden als auch ausgehenden Mails die Schriftgrösse drastisch verändert. Jedoch wird sie nicht immer mit dem gleichen Faktor multipliziert oder dividiert. Das heisst soviel wie: Es kann sein das einmal die Schriftgrösse von 13 auf 7 geändert wird und einmal von 12 auf 120.

Dann hat er gleich mehrere Fehlermeldungen die jedoch nur psoradisch auftreten genau wie die Änderung der Schrift.

e2b8b3be6bb60f77799c1c5bf3cde34d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c9ad27430e1b805aeae4e5ed5da3ef81 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a5e58258e8e92bcfb1f27f9b461b1474 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alle diese drei kommen wie vorhin schon erwähnt einfach manchmal.

528fdbc9cd4b4ce86cf4b97394bc5e3e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diese hier kommt auch nur ab und zu beim schliessen von Outlook. Es ist ja eigentlich keine Fehlermeldung sondern eine Abfrage aber es ist doch relativ unnormal für Outlook.

Und zu guter letzt friert ab und zu auch noch Outlook ein. er muss es dann über den Taskmanager beenden und wieder starten auch das kommt nicht sehr häufig vor.


Outlook im abgesicherten Modus starten
Virenscanner deaktiviert
Office-Diagnose
.pst Datei ist nicht zu gross


Folgendes System hat er:

Server mit 6 PC's
Exchange 2007
Outlook 2010
Win 7 Pro
Es hat zwar ein Add-In welches das Problem sein könnte, aber es ist unverzichtlich.
kein Cache-Modus


Joa, ich wäre froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte .. Ich weiss es ist ein bisschen viel aufsmal aber was soll man machen wenn nicht einmal Google mehr hilft ..


Mit freudlichen Grüssen

Altorez
Mitglied: Thomas91
22.10.2013 um 15:20 Uhr
Hallo Altorez,

ist das Problem bei nur einem User/Postfach oder sind alle Postfächer betroffen?

Haben selbst die Mischung Exchg 2k7, W7 & Office 2010 am laufen und keine Probleme.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
28.10.2013 um 09:13 Uhr
Es kommt bei allen Usern und in allen Postfächern vor jedoch nicht sehr häfuig ..

Grüsse Sandro
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
04.11.2013 um 11:05 Uhr
Ich push hier mal ein bisschen vielleicht hat ja jemand eine Antwort und hat das Thema noch nicht gesehen

Grüsse Sandro
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
18.11.2013 um 09:54 Uhr
Ok, das Problem hat sich gelöst. Es lag nicht an Outlook selber sondern an einem Ad-Inn aus einem Spezialprogramm, welches mit einer Einstellung nocht klar kam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...