cramtroni

Probleme mit Outlook - Hängt sich auf - Nach Neustart "Datenintegrität wird geprüft"

Guten Tag zusammen,

ich hab so das Gefühl, dass sich seit dem letzten Win Update, mein Outlook 2010 aufhängt.
Wenn ich es dann neustarte, kommt die Meldung "Datenintegrität wird geprüft" und danach ewig "Profil wird geladen".
Ist jemand der Fall bekannt bzw. hat das gleiche Problem? Gibt es eventuell einen Fix dafür?

Vielen Dank.
Mfg
cramtronic

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 13, 2017 at 07:40:06 (UTC)
Klingt für mich, dass Du eine OST-Datei und/oder eine oder mehrere PST-Dateien mit Outlook verbunden hast.

OST-Datei ist der lokale Outlook-Zwischenspeicher. OL bildet Dein Postfach darin auch mit dem letzten Stand nach Kontakt zum Server ab.
Das heißt, dass Du offline Emails bearbeiten kannst und in die Sendewarteschlange setzen kannst, diese gehen dann raus, sobald OL den
Server wieder erreicht.

PSTs sind Archivdateien.

Beide haben eins gemeinsam: Es sind Datenbanken, die eingehängt und hochgefahren werden müssen
Wenn diese nicht sauber geschlossen werden, kann es dazu kommen.

Wenn Du die OST-Datei nicht brauchst, benenne sie einfach mal um und stelle in Outlook das Profil entsprechend ein.
Member: cramtroni
cramtroni Jul 17, 2017 at 07:47:18 (UTC)
Vielen Dank für deine Info. Ich weiß nun woher das Problem kam, ich habe irgendwie das Administrator-Postfach zu meinem hinzugefügt und da bekommt man ja für jede Kleinigheit eine E-Mail. Das waren dann um die 20.000.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 17, 2017 updated at 13:12:07 (UTC)
OK.

Dann setze diesen Thread bitte auf gelöst!