rebelcowboy

Probleme mit Outlook und Symantec

Guten Tag alle zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil von Symantec kann man nicht wirklich Hilfe erwarten.

Und zwar habe ich immer wieder das Problem das mehrere Notebooks keine E-Mails versenden können. Auf den Notebooks ist überall Symantec Client Security installiert, für den Email Verkehr ist es unterschiedlich aber mir ist aufgefallen das der Fehler meistens nur mit Outlook Express auftritt. Als Fehlermeldung erhalte ich "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet, Fehler Nr. 0x800cccof". Die Mails laufen über einen Exchange mit SSL.

Nach dem Prinzip Google weis alles, habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler begeben und meine Vermutung das der Fehler mit dem Virenscanner zu tun hat hat sich bestätigt.

Nun meine Frage: "Weis einer von euch wie ich diesen Fehler eliminiere? Ohne den ganzen Virenscanner zu deaktivieren?"
Ich weis bei Internet Security und NAV gab es eine Einstellung das ausgehende Mails nicht gescannt werden, doch leider finde ich eine derartige Einstellung beim Client Security nicht.

Vielen Dank

MFG
Rene

Member: Dani
Dani Mar 01, 2007 at 17:39:20 (UTC)
G' Abend,
also direkt weiß ich nicht weiter, aber natürlich habe dir vielleicht eine kl. Hilfe:
http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2186282.html
http://www.outlook-hilfe.de/frage17979.html
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/enterprise/products/sym_clie ...

Mehr habe ich leider nicht auf Lager! Sorry....

Grüße
Dani
Member: Rebelcowboy
Rebelcowboy Mar 02, 2007 at 07:38:16 (UTC)
leider hat mir das nicht viel gebracht, die meisten Posts in anderen Foren habe ich schon gelesen face-smile

aber trotzdem danke