Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Outlook Verbindung zum Exchange Server via UMTS

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: saboo88

saboo88 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 12:17 Uhr, 6973 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

folgende Problem:

Versuche mich via Outlook 2007 zum Exchange Server 2003 via UMTS vodafone zu verbinden. Firewall ist ausgeschaltet.

Anpingen der IP-Adresse vom Rechner (Vista) funktioniert.
(Namensauflösung wusste ich erst nicht, via ping -a ip habe ich das dann aber rausgefunden)
Anpingen vom Namenserver (Namensauflösung) funktioniert auch.

Starte ich Outlook meckert er
"Es stehet keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

Klick auf OK, habe ich die Möglichkeit beim "Microsoft Exchange Server" den Namen/IP adresse einzugeben.

Egal was ich von beiden eingebe, nachdem ich auf "OK" klicke, springt die nächste Fehlermeldung:
"Ihre Standard-E-mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei C:\Users\..\..\AppData\Local\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist keine Datei für Offlineordner.

Starte ich Outllok neu, meckert er wieder dass er keine Verbindung zum Net hat etc.

(Ahja, habe mittels dem Befehl "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" im cmd TCP/IP reset gemacht, danach kamen auch alle Packte schön brav an, geholfen hat es aber auch nicht)
Mitglied: rs-schmid
01.06.2010 um 15:09 Uhr
Zitat von saboo88:
Versuche mich via Outlook 2007 zum Exchange Server 2003 via UMTS vodafone zu verbinden. Firewall ist ausgeschaltet.

wie ist dein exchange veröffentlicht bzw. von nicht vertrauenswürdigen netzen erreichbar ?
firewall ausschalten ist keine gute idee.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.06.2010 um 15:13 Uhr
Hallo saboo88,
verbindest du dich per VPN mit deinem Netz oder möchtest du Outlook Anywhere benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: saboo88
01.06.2010 um 15:16 Uhr
anywhere... nein kein vpn
(anscheinend muss ich mehr als 30 zeichen haben.. hoffe das reicht jetzt)
Bitte warten ..
Mitglied: saboo88
01.06.2010 um 15:18 Uhr
oh ist keine gute idee?
ich habe das im forum geselesen, deswegen..
also es ist von überall aus erreichbar...
kann von jedem browser aus, egal wo ich bin, auf den exchange server zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.06.2010 um 16:02 Uhr
ist ja erst einmal i.o. Der Zugand ist doch sicherlich mit HTTPS verschlüsselt und der Server steht hinter einer FW. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.06.2010 um 16:03 Uhr
die 30 Zeichen nerven gehörig. Ich weiß nicht warum das aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: saboo88
01.06.2010 um 16:09 Uhr
jap ssl verschlüsselt (man kann aber auch mit http rein)
der server steht hinter firewall.. jap
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her (2)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 (5)

Frage von 131275 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...