Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Outlook über VPN nach Windows Update

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Basty777

Basty777 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2005, aktualisiert 13.05.2005, 4867 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Zweigstelle mit VPN verbunden. Diese Zweigstelle arbeitet auf unseren Servern und alles funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich auf Grund von Virenproblematik ein Windows Update gemacht bei dem ich einfach alle Updates installiert habe die Verfügbar waren. Seit diesem Zeitpunkt können die Aussenstellen alle 2 Tage keine Mails mehr abholen alles andere Funktinoiert. Nach einen Neustart vom Exchange geht es dann wieder zwei Tage ca.

System ist Windows 2000 Server SP4 und Exchange 2000 Server mit SP 3. Das war auch vor den Updates schon, das waren nur noch neuere zusätzliche Sicherheitsupdates.


Wisst ihr was das sein kann?

Vielen Dank!

basty
Mitglied: JensK
11.05.2005 um 11:46 Uhr
Überprüfe zuerst die Zeitsynchronisation innerhalb der Domäne
Auseinanderlaufende SystemUhren sind oft der Grund für ein solches Verhalten.

In der Ereignisanzeige sind dann Einträge die sich auf einen Dienst mit dem Namen
w32time beziehen.

Viel Erfolg

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Raphi
13.05.2005 um 11:20 Uhr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58949

hier dein Problem, setz dich mit Microsoft in Verbindung. Dann bekommst du ein Patch für den Patch! Haben seither auch Probleme mit unseren Domain Controllern.

Gruß Raphael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...