Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit owa

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AhraLordNikon

AhraLordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 5986 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, also ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen exchange 2003 Server und würde einem mitarbeiter gerne den owa freischalten. Ich habe im router bereits die ports geforwarded und ich komme auf die willkommen seite. Allerdings ist dort dann schluss. Wenn ich auf webarbeitsplatz gehe, bringt er die meldung seite konnte nicht angezeigt werden.

Muss ich im exchange noch etwas einstellen? also ich kenn mich nicht so gut aus und hab wie gesagt bisher nur die ports freigeschaltet.
Mitglied: Dani
20.02.2006 um 17:43 Uhr
Hast du beim OWA Ordner den Verzeichnisschutz entfernt?!
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
20.02.2006 um 18:15 Uhr
Hallo,

wenn Du dich vom internen Netz mal direkt auf den ExchangeServer wo sich die Postfächer befinden anmeldest, geht das dann?

Also http://<Servername>/exchange

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
20.02.2006 um 20:20 Uhr
ja, intern geht das wunderbar aber leider nicht aus dem netz, das mit dem verzeichnisschutz ist entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
21.02.2006 um 03:37 Uhr
hallo,
ok, owa anleitung für exchange die 101.

1.) TCP 443 routen

2.) SSL einrichten, eine anleitung findest du hier:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56&PHP ...

3.) iis verwaltung-> standardwebseite ->dort in der verzeichnisssicherheit/authentifizierung-> anonymer zugriff+intigrierte win...+standardauth.. aktivieren.

4.) in iis /exchange und /public aktiviertst du unter "verzeichnisssicherheit/ sichere kommunikation" SSL.


viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
21.02.2006 um 08:47 Uhr
Für den Remotewebarbeitsplatz mußt Du den Port 4125 freischalten! (auf Server mappen!)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.02.2006 um 18:39 Uhr
oki thx an alle jetzt geht es...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2006 um 14:23 Uhr
Da dieses Forum auch anderen Fragesuchenden weiterhelfen sollte, wäre es nett, wenn Du bekanntgibst, wodurch Dein Problem gelöst worden ist.
Thx
A.
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
22.02.2006 um 14:49 Uhr
Ich hab mit dem vom dourden angebenen link mein problem lösen können. Es lag am ende an den zertifikaten... also nochmal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows Update
Probleme mit WSUS 4.0 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...