ahralordnikon

Probleme mit owa

Hi, also ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen exchange 2003 Server und würde einem mitarbeiter gerne den owa freischalten. Ich habe im router bereits die ports geforwarded und ich komme auf die willkommen seite. Allerdings ist dort dann schluss. Wenn ich auf webarbeitsplatz gehe, bringt er die meldung seite konnte nicht angezeigt werden.

Muss ich im exchange noch etwas einstellen? also ich kenn mich nicht so gut aus und hab wie gesagt bisher nur die ports freigeschaltet.

Member: Dani
Dani Feb 20, 2006 at 16:43:59 (UTC)
Hast du beim OWA Ordner den Verzeichnisschutz entfernt?!
Member: jgrusa
jgrusa Feb 20, 2006 at 17:15:19 (UTC)
Hallo,

wenn Du dich vom internen Netz mal direkt auf den ExchangeServer wo sich die Postfächer befinden anmeldest, geht das dann?

Also http://<Servername>/exchange

Gruß, Jürgen
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Feb 20, 2006 at 19:20:09 (UTC)
ja, intern geht das wunderbar aber leider nicht aus dem netz, das mit dem verzeichnisschutz ist entfernt
Member: dourden
dourden Feb 21, 2006 at 02:37:29 (UTC)
hallo,
ok, owa anleitung für exchange die 101.face-wink

1.) TCP 443 routen

2.) SSL einrichten, eine anleitung findest du hier:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56&PHP ...

3.) iis verwaltung-> standardwebseite ->dort in der verzeichnisssicherheit/authentifizierung-> anonymer zugriff+intigrierte win...+standardauth.. aktivieren.

4.) in iis /exchange und /public aktiviertst du unter "verzeichnisssicherheit/ sichere kommunikation" SSL.

viel erfolg!
Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 21, 2006 at 07:47:28 (UTC)
Für den Remotewebarbeitsplatz mußt Du den Port 4125 freischalten! (auf Server mappen!)
Hope this helps
A.
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Feb 21, 2006 at 17:39:56 (UTC)
oki thx an alle jetzt geht es...
Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 22, 2006 at 13:23:43 (UTC)
Da dieses Forum auch anderen Fragesuchenden weiterhelfen sollte, wäre es nett, wenn Du bekanntgibst, wodurch Dein Problem gelöst worden ist.
Thx
A.
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Feb 22, 2006 at 13:49:34 (UTC)
Ich hab mit dem vom dourden angebenen link mein problem lösen können. Es lag am ende an den zertifikaten... also nochmal danke