hassanmullah

Probleme mit Ping

Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem

Habe einen neuen Rechner im meinem Class C Netz installiert (Windows XP SP3) mit der IP *.*.*.13

Wenn ich jetzt im gleichen Netz von dem Rechner mit der IP *.*.*.1 den 13er anpinge, bekomme ich eine Antwort

Wenn ich jetzt von einem anderen Netz mit via VPN verbinde, bekomme ich von allen Geräte auf einen Ping eine Antwort, nur vom 13er nicht. Die Windows Firewall habe mal deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.

Zugriff via VPN auf die Adminfreigabe c$ ebenfalls nicht möglich, auf die anderen schon.

Was kann das sein ?

Gruss Hassan

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.07.2012 um 14:34:56 Uhr
Moin,

Zitat von @HassanMullah:
Was kann das sein ?

Default Gateway?

lg,
Slainte
Mitglied: cardisch
cardisch 02.07.2012 um 14:36:23 Uhr
Tach
oder route-Einstellungen.

Gruß

Carsten
Mitglied: HassanMullah
HassanMullah 02.07.2012 um 14:40:05 Uhr
Hallo Slainte,

gute Idee, leider nein. Auf dem 13er ist der gleiche DG eingetragen, wie bei den anderen (kommt vom DHCP)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.07.2012 um 14:43:12 Uhr
moin,

  • Eventuell notwendige statische Routen?
  • Windows-Firewall
  • irgendein anderre Filter?

tut mir leid, meien Kirstallkugel gibt im Momen tn icht mehr her.

lks

PS: Hast Du mal einen sniffer angeworfen (wireshark o.ä) udn geschaut, ob Die Pakete überhaupt zum .13 durchkommen?
Mitglied: HassanMullah
HassanMullah 02.07.2012 um 14:46:47 Uhr
Hallo Carsten,

habe mir mit "route print" die Route angeschaut und verglichen. Ist überall gleich

Gruss Hassan
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.07.2012 um 14:50:22 Uhr
Lass Dir doch nicht alles aus der nase ziehen. Wenn du geholfen werden willst, dann Poste doch mal die Ausgabe von "ipconfig /all" und "route print" von dem .1er und dem .13er Rechner. Und nenn mal ein paar Einzelheiten der VPN Verbindung und deinem Netz allgemein.
Mitglied: HassanMullah
HassanMullah 03.07.2012 um 11:20:30 Uhr
Hier die Lösung:

Ich hatte in der Fritzbox die Kindersicherung aktiv, d.h. der PC durfte zur besagten Uhrzeit noch nicht ins Internet ... und somit auch nicht auf meinen Ping antworten.

Geistige Umnachtung face-smile

Trotzdem vielen Dank an alle.

Gruss Hassan