Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit PLESK u. Installation Moodle 1.9 Problemquelle open basedir

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: 60895

60895 (Level 1)

24.03.2008 um 11:36 Uhr, 6561 Aufrufe

vServer bei united-hoster.com
Debian 4 (Etch)
PLESK 8.3
Moodle 1.9

Moin an Ostern,

wünsche allen ein schönes Ostern zu haben oder gehabt zu haben.

Ich habe Probleme bei der manuellen Installation von Moodle 1.9 (Online-Lernplattform) auf meinem vServer und es hängt nach Infos aus dem Netz an "open_basedir".

Das Problem ist, dass Moodle während der Installation den Ordner "moodledata" nicht anlegen kann, da er sich außerhalb des docroots für die Domain befindet und auch zu recht befinden muss.

Die Fehlerquelle ist benannt, aber nicht lokalisiert und für mich irgend wie nicht lösbar.
Die Quellen im Netz helfen mir wenig weiter und mein Provider weiß auch nichts.

Also kurz und knapp kann mir bitte einer helfen das Problem zu finden und zu lösen?

Ich habe schon versucht in der httpd.include in dem Domainverzeichnis die Einträge zu löschen oder ich habe den letzten Ordner im Pfad gelöscht (hier mit § markiert)

php_admin_value open_basedir "/var/www/vhosts/exam-moodle.de/§httpdocs§:/tmp"

Leider war bisher jede Lösung vergebens.

Danke für die Hilfe

PROBLEM SELBER GELÖST
Problem waren einfach die Berechtigungen und der Eigentümer des jeweiligen Ordners
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...