online-joey

Probleme mit den Postausgang von Outlook

E-Mails im Postausgang werden nicht gelöscht

Hallo,

ich habe ein Riesengroßes Problem mit Outlook.

Immer, wenn ich E-Mails mit (größerem) Anhang versende, werden die E-Mails gesendet, aber nicht aus dem Postausgangskorb gelöscht, d. h. sie landen in einer Endlosschleife und werden dem Empfänger fortlaufend zugesandt.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das unterbrinden? Ich habe zwischenzeitlich schon meinen gesamten Rechner formatiert und alles neuinstalliert - alles vergebens.

Ich nutze das IMAP-Protokoll von GMX und habe auch schon die Serverzeiten hochgesetzt - auch ohne Erfolg?

Bei Outlook Express hatte ich zum Schluss das selbe Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied: 51705
51705 Apr 07, 2008 at 19:50:50 (UTC)
Hallo, Online-Joey

Immer, wenn ich E-Mails mit
(größerem) Anhang versende

was meinst du damit (10MB vs. 100MB)?

Ich nutze das IMAP-Protokoll von GMX und
habe auch schon die Serverzeiten hochgesetzt
- auch ohne Erfolg?

Mit IMAP versendest du keine Mails. Üblicherweise beschränken die Provider E-Mails auf etwa 25 MB. Die genaue Größe sagt dir dein Provider.

Grüße, Steffen
Member: Online-Joey
Online-Joey Apr 07, 2008 at 20:23:04 (UTC)
Hallo,

ich habe ein Premium-Account von GMX und kann damit Mails bis zu 50 MB versenden.

Nein, es reicht schon, wenn ich eine 5 MB- E-Mail versende.