Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Powerpoint Präsentation mit einem Notebook auf einem Beamer

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: mattes1173

mattes1173 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 02.11.2005, 7550 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Die MPEG-Filme, die in einer Powerpoint-Präsentation eingebettet sind, produzieren beim Abspielen auf dem Beamer ein schwarzes Bild. Deaktiviert man das Notebookdisplay, läßt sich der Film mit Hilfe des Beamers darstellen. Wer weiss Rat?
Betriebssystem Windows XP.
Mitglied: drop-ch
31.10.2005 um 15:25 Uhr
Hallo

Dein beschriebenes Problem hatte ich auf mehreren IBM-Notis (auch auf meinem eingenen). Damit der Film auch auf dem Beamer angezeigt wird, musst du folgendes Umstellen:
- Öffne die "Eigenschaften von Anzeige" (rechte Maus auf Desktop und Eigenschaften wählen)
- Wechsle auf Tab "Einstellungen"
- Dort Knopf "Erweitert"
Hier muss ich auf dem Tab "ATi Anzeige" (habe eine Mobility Radeon 7500) den externen Monitor als "primary desktop" konfigurieren. Danach erscheint der Film auf dem Beamer-Bild.

Viel Spass beim Kino-Abend mit Popcorn
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
31.10.2005 um 17:04 Uhr
Ich hatte mal das gleiche Problem auf einem Notebook mit nvidia-Karte. Da half ein Treiber-Update.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: mattes1173
02.11.2005 um 14:48 Uhr
Beide Varianten funktionierten nicht. Ich bin etwas ratlos. Auf dem Notebook sind die neuesten Treiber. Bei der anderen Variante brauche ich einen "Bildschirmclone" leider keinen zweiten Bildschirm.
Ich danke schon für eure Hilfe....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...