Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Printserver und Drucker

Frage Netzwerke

Mitglied: pd180567

pd180567 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 02.10.2005, 5953 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Home-Netzwerk mit 3 Win98SE Rechnern und 1 WinXP pro Notebook eingerichtet. Jetzt habe ich mir einen Printserver ExtendNet MPX 2810 zugelegt und möchte zwei Drucker damit betreiben (ein Kyocera FS-680 Laserdrucker und ein Xerox M760 Farbtintendrucker). Beim Laserdrucker funktioniert alles super, den Xerox bekomme ich nicht über die Printbox zum laufen, über den LPT1-Port allerdings einwandfrei.
Habe auch schon Porttausch an der Printbox, Kabeltausch usw. probiert, hilft alles nichts.
Wo mache ich einen Fehler oder übersehe etwas?
Mitglied: 1052
27.09.2005 um 19:06 Uhr
Bei Printboxen sollte man darauf achten das man
intern die Vitruellen Drucker konfiguriert. Der Printserver
muss wissen wann er welchen LPT Port ansteuern soll.
Ich nehme mal an deine Printbox hat nur eine IP für beide
Drucker, daher spricht man Drucker1 z.B. via 192.168.0.20:1
und Drucker2 mit 192.168.0.20:2 an wenn es richtig konfiguriert ist.

So musste ich die Konfiguration bei einem Gerät von SEH vornehmen.


Gruß

X
Bitte warten ..
Mitglied: pd180567
02.10.2005 um 12:40 Uhr
Hallo XtremeAddy,
das wars leider nicht. Der Printserver hat 2 parallele und 2 Ethernet- (mittels zusätzlichen Adaptern, die aber nicht verwendet werden sollen) Druckerports, die intern auch richtig addressiert werden. Der Laserdrucker funktioniert an beiden parallelen Ports, der Tintenstrahler eben nicht.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte