kataplonk

Probleme beim Profilpfad bei zwei W2k3 Domaincontrollern

Hallo,

wir (Azubi Gruppe) haben derzeit ein Problem mit zwei Windows 2k3 DomainControllern. Der erste DC steht am Standort A und der andere am Standort B. Nun haben wir auf dem DC am Standort A Profile angelegt. Diese werden Abends repliziert und sind dann auch auf dem DC am Standort B verfügbar. Jedoch haben wir Probleme mit den Profilpfaden. Wenn sich Clients beim Standort B versuchen anzumelden klappt dieses nicht, da die Clients auf den DC am Standort A zugreifen wollen.

Beide Standorte sind per VPN vernetzt. Jedoch hat der eine Standort eine SDSL 2 MBit/s und der andere eine ADSL 2000er Leitung. Dadurch wäre ein "online" Modus für uns nicht denkbar.

Gibt es irgendwie eine Lösung mit Variablen? Oder wie löst Ihr solch ein Szenario?

MfG
Renke Müller

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 08, 2006 at 08:30:37 (UTC)
Hallo,

ich weis jetzt nicht genau was Ihr mit
(Beide Standorte sind per VPN vernetzt. Jedoch hat der eine Standort eine SDSL 2 MBit/s und der andere eine ADSL 2000er Leitung. Dadurch wäre ein "online" Modus für uns nicht denkbar.)
meint, aber man kann am Standort B eine zweiten Globalen Katalog machen.