Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Protokolierung im FreeProxy Server Tool

Frage Internet Server

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2010 um 08:40 Uhr, 4994 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen

Ich muss hier im Unternehmen "mal eben" einen Proxy einrichten. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen am testen und bin über FreeProxy und Squid gestolpert. Zum einen wäre mir eine Windows Lösung am liebsten da ich aus dem Linuxbereich schon zu lange rausbin und mich da erst wieder grundneu einarbeiten muss. FreeProxy hat auch alles was wir benötigen. Jetzt möchten wir nur, das der FreeProxy über das ADS unsere User ausliest und dementsprechend mitlogt. Geht auch alles wunderbar, nur leider steht in den Logs immer nur "default user" jeder Kunde und Mitarbeiter hier hat eine eigenen Domainanmeldung die wir gerne mitloggen wollen. Geht das, wenn ja wie und wenn nein kann der Squid das denn? Handelt sich um eine Windows 2003 Domain und verschiedene Clients von XP bis win7.



vielen Dank

molto
Mitglied: heikoh
04.11.2010 um 22:07 Uhr
Hallo,

Erstelle eine Gruppe im AD (z.Bsp.: domain\internet_user) in der die User Mitglieder sind, die ins Netz dürfen.
Importiere diese Gruppe unter "Users" in Freeproxy.
stelle in den Proxy-Einstellungen folgendes ein:
HTTP Options -> Use HTTP Authentication
Authentication Challenges -> NTLM
Unter Permissions musst Du eine Ressource erstellen, z.Bsp:
Type: Full URI or Path Filter
URI or Path: *
Permission: Granted
...for this Group: domain\internet_user
Haken bei "User must authenticate to gain access to this recource." setzen.

Das ist nur ein Denkanstoß, das kann man natürlich sehr weit verfeinern... ;)

Grüße Heiko...
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
05.11.2010 um 09:29 Uhr
Vielen Dank für die Hinweise, bin jetzt aber komplett auf ipfire mit squid umgestiegen und der läuft mit ldapt usw.... bestens. Kann es nur empfehlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...