breichardt
Goto Top

Probleme mit den Proxyausnahmen in den Gruppenrichtlinien

Hallo,
habe folgendes Problem, wir haben bei uns im Unternemen einen Proxy im Einsatz, über den jeglicher Internetverkehr geht. Dazu kommen noch diverse Ausnahmen (Internetseiten) die nicht den Proxy benötigen und so in den Proxyausnahmen des IE eingestellt sind. Ab Windows 2000 wird das mit dem Gruppenrichtlinien Editor (gpedit) realisiert. Hier werden sämtliche Ausnahmen eingetragen, die sich ein Profil dann bei der Anmeldung zieht.

Nun ist das Problem, dass eine https Seite die in den Ausnahmen deklariert ist nur erreichbar ist, wenn die Ausnahme im IE direkt im Profil und nicht wie eben beschrieben in gpedit eingetragen ist.

Wüsste einer wodran das liegen könnte??

Content-Key: 15169

Url: https://administrator.de/contentid/15169

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock