alternativende

Probleme mit psshutdown

Hallo zusammen,
ich versuche gerade in einer Domäne psshutdown einzurichten. Habe das Programm vom Server stets als angemeldeter Domänenadmin ausgeführt, aber leider funktioniert es nicht zuverlässig.

Das funktioniert:
psshutdown.exe -n 10 \\PCOnline,PCOnline2

Das nicht:
psshutdown.exe -n 10 \\PCOnline,PCOffline,PCOnline2

Beim zweiten Befehl wird der erste Rechner noch automatisch heruntergefahren, da aber der zweite Rechner überhaupt nicht eingeschaltet gewesen ist gibt es einen Timeout. Danach versucht er PCOnline2 herunterzufahren. Dies funktioniert aber nicht und er gibt die Meldung aus das der PC bereits einen Shutdown ausführt etc.. Das Fenster schließt sich daraufhin auch nicht.

Wie kann das sein?

Eigentlich möchte ich erreichen das alle PC's Abends automatisch heruntergefahren werden und natürlich kann ich vorher nicht wissen, welche Rechner noch eingeschaltet sind. Daher soll er ja alle Rechner durchgehen.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 08:33:45 (UTC)
Moin.

Erstell eine Textdatei mit allen rechnernamen und arbeite dann mit der psshutdown-Option @File.
Member: Alternativende
Alternativende Feb 07, 2013 at 08:35:12 (UTC)
Hab ich auch probiert. Selbes Ergebnis.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 08:36:17 (UTC)
Aha... und was ist, mit einer Batch, in der Stumpf Zeile für Zeile
ps...pc1
ps...pc2
...

drin steht?
Mitglied: 106543
106543 Feb 07, 2013 at 08:38:58 (UTC)
Hi,

... oder for each Schleife ? face-smile

Grüße
Exzellius
Member: Alternativende
Alternativende Feb 07, 2013 at 09:38:12 (UTC)
ps ... pc1
ps .. pc2

scheint wohl zu funktionieren. Es gibt nach der bekannten Fehlermeldung eine Wartezeit von ca. 20 Sekunden und danach wird die nächste Zeile abgearbeitet. Um einige dutzend PC's auszuschalten werde ich so wohl ca. eine halbe Stunde brauchen.
Das ist nicht so toll, aber wohl besser als wenn sie die ganze Nacht laufen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 09:43:08 (UTC)
Falls das die neueste Version von psshutdown ist, dürfte dieser Umstand den Author interessieren - mail ihm das.
Als Abhilfe würde ich per GPO einen shutdown-Task verteilen.
Member: Alternativende
Alternativende Feb 07, 2013 at 10:19:00 (UTC)
Habe im Forum gelesen das das Tool nicht mehr weiterentwickelt wird, leider da es auch für Windows 8 nicht funktioniert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 18:00:20 (UTC)
Was funktioniert auf 8 nicht? Ich kann mein 8 damit runterfahren. Mach mal genauere Angaben, was Du tust und welche fehler erscheinen.
Member: Alternativende
Alternativende Feb 08, 2013 updated at 08:26:34 (UTC)
Hi,
habe nur im Forum von sysinternals irgendwo gelesen das der Shutdown unter Windows 8 nicht funktionieren soll. Ich kann es hier leider nicht testen, ist aber auch für mich unrelevant.

Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst. Ich lasse einen geplanten Task mehrmals am Tag durchlaufen der folgendes ausführt.

psshutdown.exe -n 3  -t 17:00 \\PC1
psshutdown.exe -n 3  -t 17:00 \\PC2
psshutdown.exe -n 3  -t 17:00 \\PC3

So funktioniert es ganz gut und die Rechner werden pünktlich heruntergefahren.

Danke!