embraced01

Probleme bei Raid 5

Hallo, ich bin Steffen, Admin bei uns in der Firma und stehe vor einem Rätsel.

Ich habe eine defekte Festplatte durch eine neue Platte ausgetauscht. Es handelt sich um eine x235 Serie von IBM. Diese hat ein Serve Raid 5k Raid Cotroller drin. Es sind 6 Festplatten a 36,4 GB SCSI 10 K vorhanden. Ich habe nun eine der Platten austauschen müssen, da soe defekt war. Die neue Platte ist baugleich jedoch mit 15k. Im Raid Manager beim booten stehen alle Festplatten als Online und der Raid selbst an sich steht mit Status OK drinn. Die gewechselte Platte hatte nach ca. 3 Stunden dann den Status grün angenommen und ist somit automatisch initialisiert worden.

Problem: Windows Server 2000 bootet hoch (noch etwas langsamer als vor dem Ausfall der Festplatte). Ich kann den Server nicht neu aufsetzen. Wir sind auf die bestehende Konfig. angewiesen. Es erscheint zwar nach dem Anmeldebildschirm ein blauer hintergrund, jedoch das Desktop baut sich nicht auf und ich kann nur einen Taskmanager starten, aber darin funktioniert nicht mal die Herunterfahren Option.

Auf die Dienste des Servers kann ich noch zugreifen über einen anderen Rechner.

Hat jemand eine Idee, wie am Besten weiter vorzugehen ist?

mfg
steffen

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.11.2009 um 17:42:38 Uhr
Der Prozess userinit.exe startet nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Deine Laufwerksbuchstaben verschoben.
Wenn Du noch remote rankommst, solltest Du auch regedit starten können und via "Netzwerkregistrierung verbinden" den Pfad zur Userinit gemäß http://support.microsoft.com/kb/249321 ändern.
Mitglied: meurs77
meurs77 10.11.2009 um 08:20:51 Uhr
wie siehts aus chkdsk -c -F ?