Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RAID und Installation des Hyper-V Servers

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Mekko189

Mekko189 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 21:38 Uhr, 2276 Aufrufe, 3 Kommentare

Google hat mir nicht weiterhelfen: "eine platte springt immer aus dem raid raus"

Hab in einem für Hyper-V Server gedachten Rechner ein Board: GA-790FXTA-UD5-F2 und 4 1,5 TB WD SATA Platten verbaut. Wenn ich nun das Hardware RAID vom Board einschalte, kann ich alle 4 Platten als RAID 5 erstellen. Nach dem Reboot ist aber eine Platte wieder aus dem RAID raus. Es ist immer die gleiche. Einen anderen SATA Port und ein anderes Kabel habe ich schon probiert. Ich habe die Platte auch schon an einem anderen Rechner angeschlossen, initialisiert, den MBR überschreiben lassen, formatiert, Dateien testweise kopiert und von WIN7 die Platte auf Fehler prüfen lassen. Alles okay.

Ich hab keine Ahnung, was ich noch versuchen kann. Hat hier noch jemand eine Idee? Mit Sektorgröße hat das doch nichts zu tuen, oder?
Mitglied: 2hard4you
27.08.2012 um 21:54 Uhr
Ohne Gruß!


Onboard-RAID ist kein richtiges Hardwareraid - besorge Dir ein RAIDkarte... (Du wirst sonst immer Sorgen haben)


Ohne Verabschiedung!

24
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
27.08.2012, aktualisiert um 22:38 Uhr
Produktiv oder Test/Bastelsystem?
Weg mit dem Billig Onboardraid.
Mach im Falle des Testsystems auf eine der Platten ein Image und leg die Platte in den Schrank.

Ferner nutz mal das WD Tool zum Plattencheck.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.08.2012 um 09:43 Uhr
Hallo,

klingt für mich ehr danach - dass eine Platte als Hotspare verwendet wird und sie deswegen nicht erscheint.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hyper-V 2008R2 mit Hardware RAID ? (8)

Frage von dgrebner zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Projekt (9)

Frage von DieAzubinne zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Windows Server 2016 Standard installation auf Hyper V (8)

Frage von DieAzubinne zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...