majestro

Nur Probleme mit Raubkopien Windows 2003 SBS

Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen neuen Kunden, dieser hat einen funktionierenden SBS 2003 in seinem Büro stehen, diese Kiste wurde von seinem Sohn vor nem guten halben Jahr installiert. Leider nicht als Original sondern als Raubkopie einer AIO DVD.

Mein Kunde hatte mal wie so oft keine Ahnung von nix und nun soll ich seine bereits gekaufte Lizenz in den Server einspielen.

Leider funktioniert das nicht, ich gehe davon aus das durch das patchen der Winlogon dieser funktion nicht mehr so will......
Auch die Funktion die installationskennung einzugeben bleibt erfolglos.

Ein anruf bei MS brachte mich auch nicht weiter.

Fällt euch noch was ein um die Kiste wieder Legal zu bekommen.

face-smile Nein ich möchte nicht neuinstallieren face-smile

Gruß
Björn

Member: TscheuneHeuner
TscheuneHeuner Jul 17, 2007 at 07:31:23 (UTC)
Wenn er die Winlogon gepacht hat, dann setzt oft der Patcher ein Backup an. Such mal nach Winlogon, ob es hier mehrere gibt. Ansonsten die Winlogon von der Originalen CD kopieren. Hatt bei nem XP Prof. schon geklappt gehabt. Hatte das gleiche Problem bei einem Kunden, da hatte der EDV- Betreuer eine geknackte RC von XP aufgespielt. Wer brauch auch SP2 und alle Updates bis Nov. 2006 face-smile. Was die sich als denken. War halt nur ein Client und kein Server, aber vielleicht bringt es dich weiter.

Gruß

Tom
Member: PKersey
PKersey Jul 17, 2007 at 07:33:47 (UTC)
wenn eine Lizenz nachweislich vorhanden ist, spielt es doch keine Rolle ob die installierte Version gecrackt ist oder nicht? kann mich auch irren
Member: Majestro
Majestro Jul 17, 2007 at 07:39:50 (UTC)
face-smile nur mit updaten und aktivieren nach SP1 installation wird es schlecht face-smile
Member: TscheuneHeuner
TscheuneHeuner Jul 17, 2007 at 07:42:08 (UTC)
Spätestens beim Update holen dürfte er dann Probleme haben mit dem verifizieren. Da ja MS beim Update abholen seit IE 7 oder bissl länger schon die neue Update- Zertifizierung eingebracht hat.

Außer diese Möglichkeit umgangen.
Member: Majestro
Majestro Sep 11, 2007 at 19:39:34 (UTC)
Hallo Leute,
hier noch mal die Lösung....
Eine Reparatur installation ( aus der rep. Konsole war die Lösung. ) Danke für eure Anworten

Liebe Grüße
Björn