Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem RDP Client unter Windows 7 64 bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 22:50 Uhr, 1951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ich habe ein Problem wo ich einen Rat benötige.


Ich habe ein Notebook mit Win 7 64 bit, mit dem ich eine VPN Verbindung aufbaue klappt auch. Nun möchte ich eine RDP Verbindung zu einem Win7 64 bit oder Server 2008r2 Rechner in der Firma aufbauen, gebe ich dann im RDP Client Benutzername und Passwort ein, bleit der RDP Client einfach stehen es geht nichts mehr weder eine Fehlermeldung noch die Verbindung wird etabliert. Ich kann den Client dann auch nur per Task Manager killen.

Das interessante ist, eine Verbindung zu einem Server 2003 wird problemlos aufgebaut und von dort aus kann ich auch auf die Win7 bzw. Server 2008r2 Maschinen zugreifen.



Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich ein neues Notebook habe und von Win 7 32bit nach Win 7 64 bit umgestiegen bin, vorher ging alles Problemlos.


Ich habe auch andere VPN Verbindung zu andren Standorten getestet und das selbe Problem.


Danke für eure Unterstützung

Gruß
Mitglied: colinardo
29.05.2013 um 09:15 Uhr
Hi flabs,
ich kann mich erinnern das vor einigen Wochen ein Update für das RDP-Protokoll mit Unterstützung für RDP 8.0 Verbindungen raus kam. Checke mal ob das betreffende Update installiert ist und deinstalliere es testweise, oder wenn es nicht installiert ist mach mal ein Update, vielleicht hilft Dir das weiter.
Steht den irgendwas dazu in den Eventlogs der betreffenden Maschinen ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
29.05.2013 um 09:20 Uhr
Morgen,

ohne groß auf Fehlersuche zu gehen, den RDP Client schon mal neu installiert? Ansonsten evt. Update: http://patch-info.de/artikel/2012/10/23/1431

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...