Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit rechte Maustaste, Backslash und Raute Taste

Frage Apple

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 21:53 Uhr, 8987 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab nun seit einem Jahr einen Mac Book und bin doch ganz zufrieden damit, jedoch gibt es noch einige Probleme.

Probleme mit der rechten Maustaste im Firefox:

Bis vor einiger Zeit konnte ich im Firefox mittels klick zweier Finger auf das Trackpad die rechte Maustaste erzeugen.
Das Funktioniert nun leider nicht mehr, jedoch nur im Firefox. In anderen Programmen klappt es weiterhin wunderbar.
Habt Ihr Ideen woran dies liegen könnte?

Mein zweites Problem ist, dass ich keinen Backslash ( \ ) eingeben kann. Bis anhin musste ich den Backslash immer kopieren und am gewünschten Ort einfügen...

Mein drittes und letzten Problem ist, dass ich im Programm Micrsoft Remote Desktop meinen # eintippen kann.
Vorallem bei Passwörtern ein grosses Problem. Kennt ihr das Problem?


Danke für euer wissen ;)
Grüsse Lupita
Mitglied: applemac
22.07.2009 um 12:40 Uhr
Hallo lupita,


zu deinem ersten Problem: Von der System-Cd starten und Zugriffsrechte Reparieren lassen.

zu deinem zweiten Problem: Die Kombination lautet "Groschreibtaste +alt+7" ;)

zu deinem dritten Problem: Was ist genau dein Problem, das habe ich nicht wirklich verstanden?


MfG


applemac
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
26.08.2009 um 08:48 Uhr
Danke für deine Hilfe, nun das erste Problem war im Firefox ein Addon welches das geblockt han, was nun aber funktioniert.

Und zu meinem Dritten Problem. Nun ich habe den Windows Remote Desktop v2.0 installiert. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue kann ich in dieser keine Rautetaste Tippen. Keine Ahung wieso, möglicherweise lässt es das Programm nicht zu aber wieso sollte es das tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...