43342

Probleme in der Rechtevergabe

Alle Rechte gelöscht

Ich habe mich bisher nie mit Sicherheit und Rechten befasst und in dieser Sicherheits-Registerkarte ein wenig "rumgespielt" und (leider) alle Gruppen (waren 4) gelöscht. Danach hatte ich logischerweise keinen Zugriff mehr bis ich es irgendwie geschafft habe, Gruppen wieder hinzuzufügen und auf Unterordner zu übertragen. Klappt auch wieder alles. Nur ergibt sich jetzt die Frage, ob ich alles richtig erstellt habe:

SYSTEM - Vollzugriff
Administratoren (MeinName-PC\Administratoren) - Vollzugriff
Benutzer (MeinName-PC\Benutzer) - Lesen/Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen, Lesen

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Gruppen ausreichen, denn es waren vorher 4 Stück. Die fehlende Gruppe hieß "Authentifizierte Benutzer" und hatte "spezielle Rechte". Dazu habe ich nichts gefunden und habe diese Gruppe somit nicht hinzugefügt. Was sind "spezielle Rechte"?

Meine Frage an euch (erfahrene): Ist diese Konfiguration so korrekt? Ich strebe danach möglichst einen Standardzustand zu erzielen, falls es so etwas gibt. Also benötige ich diese Gruppen und rechte, die auch standardmäßig erstellt und auch benötigt werden.

Zur Info: Diese Partition ist eine reine "Eigene Dateien"-Partition, keine Systempartition. Und ich nutze den Rechner allein, keine weiteren besitzer oder Gruppen.

ich danke im Vorraus für eure Antworten.

Member: DaSam
DaSam Feb 12, 2007 at 19:41:55 (UTC)
Hi,

spezielle Berechigungen sind die, die nicht in den normalen Auswahlboxen angezeitg werden.

Wie die Berechtigungen zuvor waren, wird Dir keiner sagen können - woher soll das hier jemand wissen, welche Berechitungen deine Ordner haben ???

cu,
Alex