Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme in der Rechtevergabe

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 43342

43342 (Level 1)

12.02.2007, aktualisiert 20:41 Uhr, 2523 Aufrufe, 1 Kommentar

Alle Rechte gelöscht

Ich habe mich bisher nie mit Sicherheit und Rechten befasst und in dieser Sicherheits-Registerkarte ein wenig "rumgespielt" und (leider) alle Gruppen (waren 4) gelöscht. Danach hatte ich logischerweise keinen Zugriff mehr bis ich es irgendwie geschafft habe, Gruppen wieder hinzuzufügen und auf Unterordner zu übertragen. Klappt auch wieder alles. Nur ergibt sich jetzt die Frage, ob ich alles richtig erstellt habe:

SYSTEM - Vollzugriff
Administratoren (MeinName-PC\Administratoren) - Vollzugriff
Benutzer (MeinName-PC\Benutzer) - Lesen/Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen, Lesen

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Gruppen ausreichen, denn es waren vorher 4 Stück. Die fehlende Gruppe hieß "Authentifizierte Benutzer" und hatte "spezielle Rechte". Dazu habe ich nichts gefunden und habe diese Gruppe somit nicht hinzugefügt. Was sind "spezielle Rechte"?

Meine Frage an euch (erfahrene): Ist diese Konfiguration so korrekt? Ich strebe danach möglichst einen Standardzustand zu erzielen, falls es so etwas gibt. Also benötige ich diese Gruppen und rechte, die auch standardmäßig erstellt und auch benötigt werden.

Zur Info: Diese Partition ist eine reine "Eigene Dateien"-Partition, keine Systempartition. Und ich nutze den Rechner allein, keine weiteren besitzer oder Gruppen.

ich danke im Vorraus für eure Antworten.
Mitglied: DaSam
12.02.2007 um 20:41 Uhr
Hi,

spezielle Berechigungen sind die, die nicht in den normalen Auswahlboxen angezeitg werden.

Wie die Berechtigungen zuvor waren, wird Dir keiner sagen können - woher soll das hier jemand wissen, welche Berechitungen deine Ordner haben ???

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...