Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Rechteverwaltung von Kontakten in öffentlichen Ordnern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Myron2005

Myron2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007 um 15:17 Uhr, 2422 Aufrufe

Hi,

Folgende Konfiguration liegt vor:

Exchange 2003 Server Enterprise Editon
Die Hauptkontakte der Firma sind in einem öffentlichen Ordner gespeichert.
Jeder Nutzer soll komplette Rechte für diesen Ordner erhalten.

Problem:

Ich habe in den Clientberechtigungen jeden Nutzer Besitzerrechte für den öffentlichen Ordner erteilt. Es kann auch jeder Nutzer problemlos auf diesen Ordner zugreifen. Es ist jedoch so, dass manche Kontakte nicht geändert werden können. Verschiebe ich die Kontakte in einen anderen Öffentlichen Ordner der die selben Rechte aufweißt kann ich den Kontakt den ich vorher nicht ändern konnte auf einmal ändern. Doch dann kann ich wiederum andere Kontakte nicht bearbeiten. Es scheint als ob die Rechte nicht für alle Elemente im Ordner übernommen werden. In dem Ordner
liegen über 4000 Kontakte aber das sollte fürs Exchange doch kein Problem sein oder??

Ich kann die Kontakte auch nicht sichern und einen komplett neuen öffentliche Speicher erstellen, da dann die Verknüpfungen in den einzelnen Kontakten nicht mit gesichert werden und diese komplett neu erstellt werden müssten. Die Verknüpfungen verweisen alle auf andere Kontakte im selben Ordner (jeder Firma sind über Verknüpfungen ihre Mitarbeiter zugeordnet).

Ich denke das Rechteproblem wäre gelöst wenn ich einen neuen öffentliche Speicher erstelle aber dazu müsste ich irgendwie die Verknüpfungen mit sichern.

Wenn jemand eine Idee hat warum die Rechtverwaltung nicht richtig funktioniert oder weiß wie man die Verknüpfungen sichert wäre ich für einen Antwort dankbar.

Es hat sich jetzt heraus gestellt, dass jeder Nutzer nur die Elemente ändern kann welche er selbst erstellt hat.
Der Server wandelt die MAPI-Rechte in Active Directory Rechte um. Diese Rechte kann man einsehen wenn man die Strg-Taste gedrückt hält wenn man die Clientrechte öffnet. Aber auch wenn ich jedem Nutzer volle Rechte gebe kann er nur seine Elemente ändern.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...