bitstash
Goto Top

Probleme mit regions- tastaturspezifischen Einstellungen

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma steht ein Client ( Member einer Domäne), an dem sich partu keine Änderungen der Regions- und Tastatureinstellungen vornehmen lassen. Änderungen werden ganz einfach nicht geschrieben/übernommen. Das Problem tritt sowohl unter dem Account des Domänen-Admin, sowie unter dem Account des lokalen Maschinen-Admin auf - woraus ich schließe, dass es sich nicht auf die zugespielten GPO's zurückführen lässt (zumal es auch der einzige Client mit diesem Problem ist).

Kurze Erläuterung warum die Regionseinstellungen ändern:

Wir setzen ein ERP-System ein, das beim Starten auf diesem Client die Meldung >>falsche Regionseinstellungen - ... - Datenbank ist auf "Deutschland" konfiguriert - ... - bitte ändern<< bringt. Da diese aber auf Deutsch/Deutschland konfiguriert sind, wollte ich sie auf eine andere Region setzen und das Ganze dann wieder abändern. Aber genau da hängt es auch schon, wie oben beschrieben. Davon abgesehen das alle Einstellungen auf Deutsch/Deutschland stehen, sich diese komischerweise nicht ändern lassen, erkennt unser ERP-System diese Einstellungen nicht einmal als Deutsch an.

Registrierungseinträge habe ich bereits alle überprüft und für ok befunden. Jemand Rat parat?

Grüße

Content-Key: 96192

Url: https://administrator.de/contentid/96192

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock