Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit regions- tastaturspezifischen Einstellungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bitstash

bitstash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008 um 10:33 Uhr, 2355 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma steht ein Client ( Member einer Domäne), an dem sich partu keine Änderungen der Regions- und Tastatureinstellungen vornehmen lassen. Änderungen werden ganz einfach nicht geschrieben/übernommen. Das Problem tritt sowohl unter dem Account des Domänen-Admin, sowie unter dem Account des lokalen Maschinen-Admin auf - woraus ich schließe, dass es sich nicht auf die zugespielten GPO's zurückführen lässt (zumal es auch der einzige Client mit diesem Problem ist).

Kurze Erläuterung warum die Regionseinstellungen ändern:

Wir setzen ein ERP-System ein, das beim Starten auf diesem Client die Meldung >>falsche Regionseinstellungen - ... - Datenbank ist auf "Deutschland" konfiguriert - ... - bitte ändern<< bringt. Da diese aber auf Deutsch/Deutschland konfiguriert sind, wollte ich sie auf eine andere Region setzen und das Ganze dann wieder abändern. Aber genau da hängt es auch schon, wie oben beschrieben. Davon abgesehen das alle Einstellungen auf Deutsch/Deutschland stehen, sich diese komischerweise nicht ändern lassen, erkennt unser ERP-System diese Einstellungen nicht einmal als Deutsch an.

Registrierungseinträge habe ich bereits alle überprüft und für ok befunden. Jemand Rat parat?

Grüße
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (5)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme (4)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...