Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Remote Desktop von Netmeeting und XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 5624 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir hatte einen Win 98 Rechner und ich XP MCE 2005. Er ist über DFÜ im Internet und ich über meinen DSL Router. Über Netmeeting konnte er mir immer super seinen Deskop freischalten. Jetzt ist er auf XP Home umgestiegen (alles andere ist geblieben wie gehabt HW-technisch). Seitdem haben wir bei Netmeeting das Problem, wenn er auf Freigabe klickt kommt zwar das Fenster mit der liste wo der Desktop aufgelistet ist, aber alles in der Liste ist grau und nicht auswählbar. Woran kann das liegen?! Geht das bei XP Home nicht? Meine Routerkonfiguration habe ich nicht geändert und als er 98 hatte lief es super.

Zonealarm und XP Firewall ist bei uns beiden ausgeschaltet. Als ich seinen Rechner mal bei mir lokal im Netzwerk hatte lief es auch. Nur wenn wir via Internet verbunden sind klappt es nicht. Spontan klingt das für mich nach einem Problem mit meinem Router, nur dann hätte ich das aber auch haben müssen als er noch Win98 hatte, oder?!

Grüße
Grit
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 01:48 Uhr
Hi,
er muss unten im Dialog noch "Steuerung zulassen" anklicken. Danach müsste es gehen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: grka
09.02.2007 um 19:15 Uhr
Aber ich kann den Desktop und den button Freigeben gar nicht anklicken weil alles ausgegraut ist. Ich muss doch normalerweise erst in der Listen Desktop anklicken bevor ich ihn freigeben kann aber das geht schon gar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:14 Uhr
Hi,
hat der Benutzeradminrechte?! Ja - Dann über die Software NetMeeting deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren. Nein - Dann einfach mal Adminrechte geben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: grka
09.02.2007 um 22:10 Uhr
Adminrechte hat er. Das mit der Neuinstallation kann ich noch versuchen. Was ich komisch fand - als der PC hier im lokalen Netz angeschlossen war hat's super funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...