Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Remote-Desktop unter Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mjuergens

mjuergens (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 7435 Aufrufe, 1 Kommentar

Remote Desktop bricht mit Fehlermeldung ab und ist extrem Langsam

Wir haben einen Windows Server 2008 Standard. Dieser Server dient dazu 3 Windows-Server-Installationen zu virtualisieren.
Die Virtuellen Maschinen sind ein Windows 2008 Webserver und 2 Windows 2003 R2 Server.
Das ganze läuft auf einem nagelneuen IBM X3650 mit 2 Prozessoren und 14GB RAM.
Das ganze läuft im Betrieb wirklich gut aber es gibt 2 Probleme mit den 2008er Installationen (sowohl mit der physikalischen als auch mit der virtuellen):

1. Wenn ich auf einen der 2008er Server mit Remote-Desktop zugreife wird nach ganz kurzer Zeit (Meistens kurz nach der Anmeldung) die Verbindung abgebrochen mit der Meldugn das ein es Problem mit der Datenverschlüsselung gibt.

2. Wenn ich mit der Remote-Console von Dame-Ware auf einen der 2008er Server zugreife, wird die Verbindung zwar nicht mehr abgebrochen ist aber extrem langsam (Ein 386er ist dann eine High-End-Maschine dagegen

Kann mit jemand sagen ob es bei den RDP-Zugriffen beim 2008er Server irgend eine generelle Änderung gegenüber den Vorgängerversionen gibt, oder ob ich irgendwo noch was spezielles einstellen muss?

Vielen Dank schon mal.

Matthias
Mitglied: stefanwesop
11.04.2009 um 12:44 Uhr
Von welchem Rechner (welche Windows-Version) greifst du auf den 2008er-Server zu?

Standardmäßig ist bei Windows 2008 der Zugriff nur mit Clients erlaubt die Authentifizierung auf Netzwerkebene unterstützen. Dies ist bei Vista und Server 2008 der Fall. Bei älteren Windows-Versionen funktioniert es nicht. Unter Systemsteuerung-System-Remote-Remoteeigenschaften kannst Du die Sicherheit auf dem Windows 2008 heruntersetzen, so dass auch der Zugriff mit XP/2003/2000 funktioniert.

Die Remote-Console von Dame-Ware kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...