Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Remote Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ArneDanikowski

ArneDanikowski (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 21:41 Uhr, 4568 Aufrufe, 2 Kommentare

Also, mhm lange Geschichte
Mein Cheff will sich unbedingt auf jeden Rechner in der Firma per Remote Sitzung an die einzelnen Workstations anmelden können. Wozu? Keine Ahnung aber der ist nun mal Cheff und vom Prinzip muss das ja auch gehen.
Wir haben einen Server 2003 Enterprise Edition mit AD
Ich kann mich von meinem Rechner auf diverse anderen Arbeitsstationen per Remote anmelden, aber bei einem Rechner zum Beispiel gibt es arge Probleme. Dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht, sich interaktiv anzumelden." Ich weiss nicht, was an dem Rechner anders sein soll.
Wenn ich die Sicherheitsrichtlinien an der Workstation ändere und meinen Benutzer hinzufüge, dann kan ich mich anmelden, jedoch nur auf den Rechner local. Ich möchte mich aber z.B. als Administrator in der Domäne per Remote an die Worstation anmelden.
Melde ich mich nämlich local (nicht innerhalb der Domäne) an der Worstation über Remote an, wird diese Arbeitssation gesperrt und kann nur noch von mir wieder entsperrt werden. Ich muss mich also local wieder abmelden. Ein schliessen der Remoteverindung hilft da nix.
Also noch einmal ich möchte (besser gesagt Cheff) mich per Remotedektop als Administrator der Domäne an dieser Workstation anmelden. Daraufhin bekomme ich diese Fehlermeldung:"Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht, sich interaktiv anzumelden."
Komisch ist nur, an keiner anderen Workstation musste ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit das funktioniert.

kennt sich damit einer aus?

mfg

Arne Danikowski
Mitglied: Wolf666
13.10.2005 um 15:49 Uhr
Hey,

das ist so eine Sache mit den Cheffs.

Na ja ich hatte auch mal so ein Problem das ich nicht in den Griff bekommen habe. Nach einiger Zeit und viel,viel Aufregung später habe ich mich hingesetzt und den Rechner neu aufgesetzt, da bei mir alle wichtigen Daten im Netz gespeichert sind und das Profil auch auf dem Server gespeichert ist war das das beste was ich machen konnte. Und siehe da nun geht alles wieder. Glaube mir wenn du noch 2 Wochen daran rumtestest wird?s auch nicht besser. Wenn der Fehler drin ist bekommt man ihn sehr schwer wieder raus.


Diese Stunde ist gut investiert
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
13.10.2005 um 21:41 Uhr
Das stimmt.... nur leider ist das der Kassenrechner ...autsch und den neu aufsetzen wird ne heiden Arbeit, weil der ja dann ausfällt geht also nicht....ginge nur Sonntags und wer möchte schon Sonntags arbeiten
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...