Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit remote - Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chazon

chazon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2012 um 11:43 Uhr, 2787 Aufrufe, 5 Kommentare

Remotedesktop kann computer xyz nicht finden

Hallo Leute

Nachdem mein Router und Server im Büro entwendet wurde, habe ich nun den Server wieder hinbekommen (Backup)

Es läuft alles wie vorher. Ich hatte noch einen baugleichen Router zuhause und habe diesen nun verwendet.
Zuerst hatte ich alle Ports bearbeitet
remote 3389
ftp 21
http 80
smtp 25
remote web access 443
vpn 1723
pop 110
ms sql 1433

Über Remotedesktop kann ich mich auf den Server einloggen , jedoch nicht mehr auf die Clients
Es kommt immer die MEldung
Remotedesktop kann computer xyz nicht finden

Es kannn nur am Router liegen , denn am Server und den Clients wurde nichts geändert
Ich weis nur nicht was.

Danke im Voraus
GRuß Chazon
Mitglied: GuentherH
22.07.2012 um 12:16 Uhr
Hallo.

remote web access 443

Ist hier ein SBS im Einsatz? Und wenn ja, welche Version.

Wenn ein SBS im Einsatz ist, dann werden die Ports:

21
3389
80
110
1433

nicht benötigt, und sollten geschlossen werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
22.07.2012 um 13:48 Uhr
Jo ein SBS 2011

Daran kann es nicht liegen ,da ich weiss , dass diese vorher auch geöffnet waren, und es hat einwandfrei funktioniert
übrigens: der Router ist ein Netgear N600 WNDR3700
Über die Remotedesktopverbindung unter ->Start-> Zubehör funktioniert die Verbindung zum Server
nicht aber über remote.firmenname.de zu den einzelnen Clients

werde es aber einmal versuchen diese Ports zu schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.07.2012 um 14:40 Uhr
Hallo.

Daran kann es nicht liegen ,da ich weiss , dass diese vorher auch geöffnet waren

Es geht nicht darum, das diese offen waren, sonder darum, dass diese Ports wenn sie nicht benötigt werden, ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen.

Der SBS benötigt folgende Ports:

25 wenn Mailzustellung über SMTP (was bei dir nicht der Fall ist)
443 für HTTPS
987 für den Zugriff auf Companyweb
1723 für VPN

Alle anderen Ports werden nicht benötigt.

Teste auch einmal, ob aus dem internen Netz die Clients über den Remote Arbeitsplatz erreichbar sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
22.07.2012 um 15:57 Uhr
Du hast schon Recht . Ich hatte nur alles geöffnet um dort die Ursache auszuschließen. Werde die ungenutzen Ports wieder schließen.

Ich habe aber auch die LÖSUNG gefunden.

Auf dem alten Server war als DHCP Server im Netz . Nachdem der Server und der Router weg waren hatte ich erste einmal den jetzigen Router mit DHCP installiert. Dabei hat dieser nun allen Clients eine ander IP-Adresse als der vorherige Server zugewiesen. Jetzt kam der neue Server welcher noch die alten Leases in der DNS-Verwaltung hatte (Backup) . Das NEtz stimmte, aber für den SBS Server waren alle CLients offline und somit nicht verfügbar. Habe die Leases zurückgesetzt und jetzt läuft alles wie vorher.

Danke für die Hilfe und
Gruß Chazon
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.07.2012 um 19:31 Uhr
Bitte, gerne geschehen und danke für die Rückmeldung

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...