Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Remotedesktop !

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 04.04.2006, 4443 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Normalerweise habe ich die ganze Zeit mit Real-VNC gearbeitet (weil das hier mit WinRemotedesktop nicht geht).. aber jetzt geht auch TightVNC nicht mehr auf meinem Rechner.. zeigt mir ständig Virus an.. obwohl als Virenbeschreibung steht: ''not a virus: ....''

Keine Ahnung...

Aber genauso wenig funktioniert bei mir die hauseigene remotedesktopunterstützung von WinXP Home !

Ich will mich verbindnen von WinXP Home zu Win XP Home (also gleiche Betriebsysteme).

Jetzt das Problem.. wenn ich nach Computern suche.. zeigt er mir meinen Namen für das Netzwerk an.. aber ich kann keinen PC wählen !

Gebe ich die IP Adresse des entfernten Rechners ein zeigt er mir auch eine Fehlermeldung:...'' konte nicht verbunden werden.. ''... Wohlgemerkt.. das alles in einem lokalen Netzwerk..

Unter Systemsteuerung, Remotedesktop habe ich das Häkchen bei beiden Rechnern zum erlauben aktiviert !!

Kann mir jemad helfen ?

LG

Dennis
Mitglied: milena555
04.04.2006 um 11:32 Uhr
ich würde meinen Virenscanner so konfigurieren, dass er die Remotedesktop Software nicht mehr entfernt (vielleicht kannst du diesen Bedrohungstyp generell von der Gefahrenliste streichen, ansonsten kannst du sicher den Ordner von Prüfung ausschliessen...
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
04.04.2006 um 12:10 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip.. Habe VNC jetzt mal als Aunahme hinterlegt...

Jetzt gehts wieder

Mich würde aber trotzdem diese Fehlermeldung interessieren ''..not a virus:remote admin..''

Es wurden weder Dateien verschoben noch sonst irgendwelche Änderung vorgenommen..

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
04.04.2006 um 12:45 Uhr
Das ist was ganz neues, gewisse Antivirus Software (darunter sicher Norton) erkennen Software die gefährlich sein könnte (bei bösartiger Absicht) auch als Bedrohung und entfernen sie. Darunter gehen auch Netzwerksniffer, Passwortknacker und eben RemoteControl Software...
Das 'not a virus:remote admin' sagt, dass die Datei kein Virus sondern RemoteControl Software ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
04.04.2006 um 13:36 Uhr
Aha !

Wieder was dazu gelernt

Danke !!

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliterator zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...