Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Reperaturinstallation - Windows taucht nicht auf

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: KoenigHotep

KoenigHotep (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 21:41 Uhr, 2773 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Gestern hat mein Mainboard das Zeitliche gesegnet. Und es kam wie es kommen musste: einige Dateien sind bei den Sicherheitskopien nicht dabei!

Leider habe ich bei meinem Arbeitslogin die Dateien verschlüsselt und das Zertifikat *nicht* gesichert (solche Tipps findet man natürlich erst dann, wenn es zu spät ist). Immernoch kein riesiges Problem, theoretisch kann man die Festplatte ja in einen anderen Rechner einbauen und eine Reparaturinstallation durchführen.

Da ist dann das Problem wo ich nicht weiterkommen. Bei jedem Booten will das Windows des Reserverechners die zusätzlich eingebaute Platte reparieren. Auch eine Reparatur per rechten Mausklick (Eigenschaften > Extras > Jetzt Prüfen) hilft nicht. Als nächstes habe ich zum Maxtor Reparaturtool gegriffen, was wohl auch versucht hat was zu reparieren. Leider hat das nichts verändert.

Und die anscheinend kaputte Festplatte (sie lässt sich jedoch problemlos unter Windows lesen, nur der verschlüsselte Teil natürlich nicht) wird von einer XP Pro CD nicht als reparaturfähige Windowspartion erkannt. Nach einiger Zeit im Betrieb unter XP kommt die Meldung :

"Windows - Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für die Datei G:\$Mft gespeichert werden. Die Daten
gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder
Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern."

Die Festplatte ist als Master des zweiten IDE Kanals angeschlossen.

Hat jemand noch einen Tipp auf Lager? Ich wäre sehr dankbar!

Hotep
Mitglied: KoenigHotep
28.02.2007 um 21:41 Uhr
Noch ein paar Informationen. Vieleicht inspirieren die ja jemanden zu einer Lösung.

Wenn man die Festplatte im BIOS als Bootvolume auswählt, dann bricht der Bootvorgang sofort nach der Meldung des BIOS ab. Für den BRuchteil einer Sekunde steht da (soweit ich das enziffern konnte, dass die Boot.ini defekt ist. Und da ändert sich auch nichts dran, wenn man mit der Windows CD mit FIXBOOT und FIXMBR rangeht.

Nächste Möglichkeit dir mir einfällt: Komplettes Windows mit einem Imageprogramm auf eine andere Festplatte verschieben. Kann sowas klappen? Ändert sich da die Signatur?

Kann mir da jemand helfen?

Hotep
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (9)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...