Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Rescue eines defekten Servers BS 2000 Server

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: SpeechFree

SpeechFree (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 2840 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ein Mainboard eines Servers von mir ist defekt. Bis ich ein neues Mainboard bekomme, wollte ich den Server auf einem anderen Computer neu aufsetzen.
Das Problem ist das dieser Server ein Arbeitsserver ist. D.h eine komplette Neuinstallation sämtlicher Software , Parametern stelle sich als äussert komplexe da. Der defekte Server verfügte über dein Hardware Raid und hatte zwei CPU´s. Eine identische Austauschmaschine habe ich leider nicht zur Verfügung. D.H es ist eine völlig andere Maschine mit nur einem Prozessor.

Folgende Rettungsschritte habe ich bereits unternommen:
-Sicherheitsimage des gesamten Dateisystems gezogen.
-HardwareRaid und Festplatten in einen neuen Rechner eingebaut.
-Fehlende Treiber per Diskettenlaufwerk installiert.
-Reperaturinstallation laufen lassen.
-Hardware deaktiviert die auf dem neuen Rechner nicht vorhanden ist.
-Parameter angepasst.
-Anderes RAM eingesetzt.

Das Hauptproblem sehe ich darin, das ich an kein Logfile komme.
Die Startprotokollierung funktioniert nicht.
Der "neue" Rechner zeigt zwar an das Windows 2000 gestartet wird, jedoch bleibt es am Schluß hängen.

Hat irgendeiner eine Idee, wie man an entsprechende Logfiles kommt?


Gruß
FS
Mitglied: Supaman
04.03.2008 um 21:39 Uhr
zu den logfiles kann ich dir nichts sagen, aber wie du die instalaltion retten kannst. mach ein image mit acronis und spiel es mit acronis universal restore wieder zurück, dabei werden alle treiber resettet und nach der ersten anmeldung kannst du dann die treiber nachinstallieren. klappt nicht immer aber in den meisten fällen.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
05.03.2008 um 10:04 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Daran habe ich nicht gedacht und ich hatte das Programm sogar.
Jetzt läuft es bis heute Mittag . Und ich habe nur noch bis morgen Zeit leider.
Da hilft nur der feste Glauben an den Erfolg.
Ich sage dann was rauskam.

Gruß
FS
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
05.03.2008 um 13:27 Uhr
Um es kurz zu sagen , nach dem es fünf Stunden gedauert hat, ist alles so wie vorher, Das BS startet nicht. Besser gesagt es bricht ab.


Gruß
FS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...