Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Ressourcen - Exchange 2003 und Outlook 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 08:20 Uhr, 6650 Aufrufe

Hallo!!

Folgendes Szenario: Ein kleines Unternehmensnetzwerk mit Exchange Server 2003 und etwa 200 Clients, die zumeinst Outlook 2007, sowie vereinzelt Outlook 2003 verwenden. Ich habe die Ressourcenbuchung umgestellt, und zwar von Öffentlichen Ordner auf benutzerbasierte Ressourcen. Dies habe ich nach folgender Anleitung gemacht: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm angelegt.

Funktioniert so weit auch ganz gut.

Komischerweise habe ich eine Ressource (es handelt sich dabei um einen verleihbaren Beamer), die sich merkwürdig verhält. Nach erstmaligen Anlegen funktioniert auch sie erstmal ohne Probleme. Doch nach einiger Zeit (ca. einer Woche) lassen sich Termine darüber nicht mehr buchen. Beim Erstellen neuer Termine erscheint der Fehler: "Beamer hat die Besprechung abgelehnt, da es sich um eine Serie handelt. Sie müssen jede Besprechung einzeln mit dieser Ressource buchen." Die ist Quatsch, denn es handelt sich definitiv um einen Einzeltermin und nicht um eine Serie. Die Ressource war zu diesem Termin auch definitiv frei. Interessanterweise nimmt die Ressource den Termin aber doch an, allerdings nur unter Vorbehalt, so dass die Ressource nicht geblockt wird.

Von etwa zehn Ressourcen, die ich angelegt habe, verhält sich nur diese eine so komisch. Ich habe die Einstellungen überprüft; sie sind identisch. Da ich die Ressource bereits einmal neu angelegt habe und die Termine importiert habe, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es sich um irgendeinen bereits vorhandenen Termin handelt, der dieses Phänomen auslöst.

Im nachhinein habe ich übrigens noch eine Anleitung zu diesem Thema gefunden: http://www.msxfaq.de/konzepte/ressourcen.htm. Dort steht, dass unter Exchange 2003 ein AutoAcceptAgent laufen muss, damit dieses Prozedere überhaupt funktioniert. In der ersten Anleitung stand davon nichts.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Rho Leonis
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...