mkdir1511

Probleme mit Return-on-Reboot (Returnil, Timefreeze.) Programmen unter Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komplexeres Problem und weiß langsam keinen Rat mehr.
Ich besitze ein Thinkpad Helix, auf dem ich Windows 7 installiert habe. Außerdem wollte ich eine Return-on-Reboot Lösung installieren, die den Computer nach jedem Neustart zurück in den "Optimalzustand" bringt. Bei mir taucht jetzt aber folgendes Problem auf: Ist die Funktion aktiviert und ich öffne bestimmte Programme (z.B. Inkscape, Keepass, TexStudio) funktioniert alles bestens. Starte ich den Computer danach neu und probiere das ganze nochmal, kommt bei inkscape bespielsweise eine Fehlermeldung, dass die datei preferences.xml keine gültige XML Datei sei. Bei allen anderen Programmen werden einfach die Standardeinstellungen (also nicht die meines "Optimalzustands") geladen, auch hier scheinen die Einstellungsdateien defekt zu sein. Seltsam ist, dass es nur bestimmte Datein (scheinbar bevorzugt xml) trifft. Dies scheint zu passieren, sobald die Dateien geöffnet werden, auch wenn ich gar nichts an den Einstellungen ändere.

Habe wie bereits geschrieben, verschiedene Programme ausprobiert, immer das gleiche Spiel. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß Mkdir

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 16, 2015 at 12:30:09 (UTC)
Hi,

warum nutzt Du keine VHD mit Snapshot!

Gruss

Holli
Member: Mkdir1511
Mkdir1511 Apr 16, 2015 at 14:50:04 (UTC)
Lässt sich das Ganze mit Truecrypt Systemverschlüsselung kombinieren?
Die Kombination aus Timefreeze und Truecrypt hat mir immer ganz gut gefallen. War ein einfaches Prinzip und eine gute Lösung für mich.