janm530

Probleme mit Ricoh MPC 1500SP

Hallo zusammen,

ich kämpfe schon seit langem mit o.g. Multifunktionsgerät, mit Festplatte.

Ich kann drucken und ich kann mich auch per Explorer im Drucker anmelden.

Jedoch kann ich in keinster Weise die Festplatte nutzen.

Habe den ScanRouter und DesktopBinder installiert, aber irgendwie kann ich die Funktion des DOKUMENTEN-SERVERS nicht aktivieren.

Ich denke mal, das es an der Firmware liegt.

Brauche dringend Hilfe...!!!

MfG

Jan

Member: Phil86
Phil86 Sep 15, 2011 at 11:04:55 (UTC)
Moin,

ist der Documenten Server denn über die Taste am System erreichbar? Oder tut sich da auch nix, wenn du die Taste drückst?

Phil86

*Und mach mal bitte folgendes: Gehe am System in das menü [123]-Taste / Dann in die Druckereinstellungen / Da dann eine Konfigurationsseite drucken....//wenn diese gedruckt ist, dann guck mal drauf ob in der Zeile -HDD: Font/Macro Download- überhaupt eine Festplatte erkannt wird...!!! *