Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit RipRep unter Window2000 RIS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brooklyn25

Brooklyn25 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15:33 Uhr, 4114 Aufrufe, 3 Kommentare

Also ich habe einen Win 2000 Sp4 Server als Ris laufen habe ein CD basiertes Abbild erstellt welches auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt möchte ich aber ein Abild von einem fertig konfigurierten APC machen bekomme aber die Fehlermeldung:

"Der Server auf dem sie dieses System replizieren wollen, enthält kein CD basiertes Abbild"

Wie gesagt das CD basierte Abild ist drauf habe auch kein Fehler in der Ereignisanzeige den Ris habe ich 2 mal neu aufgesetzt er funktioniert auch aber das mit dem PC Abbild geht nicht.


Wer kann mir helfen????

MFG
Brooklyn
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.02.2006 um 15:19 Uhr
Hallo,

das Problem ist die NTOSKRNL.EXE. Wenn Die sich zu dem orginal CD-Image auf dem Server verändert hat (sprich neuere Version), dann zickt der RIS rum. Verändern tut sich die Datei z.B. durch eine SP oder aufgespielte MS-Patches.
Damit das ganze wieder läuft, einfach von dem PC auf dem Du das RipRep starten willst die NTOSKERNL.EXE in das Verzeichnis des CD-Images auf dem Server kopieren. Dann vergleicht der RIS die beiden Dateien beim RipRep und stellt keine Versionsunterschiede fest. Das Image erstellen geht wieder!

hth

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Brooklyn25
14.02.2006 um 15:29 Uhr
Vielen vielen vielen Dank hat hingehauen wohl schon mit zu tun gehabt Ja ja Wen man von A nach B will muss man bei Windows über Z und Q gehen.

Dickes Dankeschön nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.02.2006 um 15:33 Uhr
Vielen vielen vielen Dank hat hingehauen wohl
schon mit zu tun gehabt Ja ja Wen man von
A nach B will muss man bei Windows über
Z und Q gehen.

Jupp, hab da auch schon mal 2 Tag mit verbracht als ich hier bei uns das Problem hatte...
Das ist aber was, was man nie wieder vergisst....

Dickes Dankeschön nochmal

Dickes Bitteschön!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...