kermitthefrog

Probleme mit RIS installation

Musterlösung für Schulen Baden Württemberg

Schönen guten Tag zusammen,

ich hab ein kleines Problem.

Auf meiner Zivildienststelle werd ich als Admin eingesetzt, hat auch alles bis jetzt bestern funktioniert.
Doch nun haben wir neue PCs bekommen... Ich hab ein neues Windows XP Prof Image angelegt und die Netzwerktreiber integriert.
Nun kann ich die Installation auch starten, daraufhin formatiert er die Festplatte, dann kopiert er Daten auf den PC, darauf hin will er dann anfangen mit der installtion, doch auf einmal findet er keine einzige Datei mehr...

An was könnte das liegen?

Gruß

Member: catmin
catmin Mar 13, 2007 at 20:11:53 (UTC)
ist "findet keine datei" die Fehlermeldung?

Vielleicht:
bei "no OS" ist die Partition meist nicht aktiviert...

plz more information
Member: StrongOne
StrongOne Mar 14, 2007 at 07:40:42 (UTC)
spontan würde ich so mal das einfachste Problem nennen. Netzwerkkartentreiber!
Member: laberdasch
laberdasch Mar 14, 2007 at 07:44:01 (UTC)
Hallo,

was für eine Umgebung hast du denn?
Wenn es bisher keine XP-Images gab, weil du bisher einer reine w2k Umgebung hattest, hat der w2k-Server damit kleine Probleme.
Dafür gibt es aber auch schon einfache Lösungen. Bevor ich aber die Inetadresse suche, solltest du kurz rückmelden, wie die bisherige Umgebung aussah.

Schöne Grüße

laberdasch