25239

Probleme mit RIS Server - Images fehlen

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem RIS Server.
Ich habe schon von mehreren Notebooks oder Workstation RIS Images gemachth, hat auch bisher alle gut funktioniert.
Jetzt habe ich verschiedene Workstations die ich installieren möchte, da taucht folgendes Problem auf. Ich bekomme einfach das passende Image nicht angezeigt.
Er hat bisher anscheinend unterteilt nach Netzwerkkarte 100Mbit oder 1Gbit, jetzt passt meine Theorie hierzu auch nicht mehr. Ich bekomme immer öfter Probleme.
Vielleicht habt ihr ja eine idee warum ich nicht alle Images angezeigt bekomme.

MFG Marc

Danke im Vorraus

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 07.03.2006 um 18:07:56 Uhr
Hallo,

hast Du denn für die Images auch nach dem reprep die SIF-Datei angepasst? Ohne die geht natürlich nischtnich.

Ralf
Mitglied: 25239
25239 08.03.2006 um 08:45:12 Uhr
Ja

Ich habe schon von mehreren Notebooks oder Workstation RIS Images gemachth, hat auch bisher alle gut funktioniert.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 08.03.2006 um 13:19:14 Uhr
Ich habe schon von mehreren Notebooks oder
Workstation RIS Images gemachth, hat auch
bisher alle gut funktioniert.

Das habe ich wohl schon gelesen, aber hast Du mit diesen Images auch schon Rechner/Notebooks erfolgreich aufgesetz? Das war/ist mir noch nicht ganz klar.... face-smile
Mitglied: 25239
25239 08.03.2006 um 14:34:49 Uhr
Ja habe ich, nichts für ungut! Die .sif Files sind in Ordnung!
Wir machen das schon ca. ein Jahr.
Ich bekomme neuerdings auch bei verschiedenen Notebooks nicht mehr alle Images angezeigt.
Mitglied: Grumphy
Grumphy 10.05.2006 um 10:27:34 Uhr
Hallo Zusammen,

also soweit ich weiss, werden immer nur die Images angezeigt, die der exakten HAL entsprechen:

[OSChooser]
Description="Image - FSC W600 - Ohne Officeprodukte"
Help="Nur XP mit allen Treibern ohne MS Officeprodukte"
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType=SYSPREP
Version="5.1 (2600)"
SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS"
HalName=halaacpi.dll
ProductType=0

Allerdings habe ich bei mir das Problem, dass mir der OS Choose nur maximal 22 Images anzeigt, bzw. bei 21 Images anfängt
die Beschreibungen wegzulassen.

Leider habe ich jedoch mehr als 22 Images (wir haben hier ein Netz mit ca 1500 Clients und unterschiedlicher Fachsoftware).
Falls also jemand eine Lösung kennt, wie man mit mehr als 22 Images pro HAL arbeiten kann, würde ich mich sehr freuen,
wenn er Sie uns mitteilt.

VG
Grumphy
Mitglied: 25239
25239 10.05.2006 um 10:38:11 Uhr
Hallo Grumphy,

danke für deine Antwort.
Das mit dem halwert habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden.
Ich habe aber in dem zusammenhang gemerkt, dass genau die gleichen Machinen zb. "Dell Optiplex GX270" mit genau der gleichen Hardware auch nicht das Image erkennen das für sie bestimmt war.
Das habe ich aber zum Glück nur bei jeder dreißigsten Machine.
Vielleicht hast du zum dem Problem auch ne Lösung.
Microschuft eben...

MFG Marc2102
Mitglied: Grumphy
Grumphy 10.05.2006 um 17:29:52 Uhr
Hast Du schon einmal im BIOS nachgeguckt ?

Ich hatte Computer, da war nur im BIOS die Einstellung fürs PowerManagement (APIC) unterschiedlich.
Trotzdem wurde dann bei der einen Hälfte der PC's die Images nicht angezeigt. Überprüfe das mal.

Gruß

Sven